„Let’s Dance“ 2022Llambi bewertet Amira Pocher – Reaktion des Publikums hat er noch nicht erlebt

Amira Pocher und Joachim Llambi unterhalten sich in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ (

Amira Pocher und Joachim Llambi unterhalten sich in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ (Foto entstanden am 18.3.).

Das Parkett war bereit, die Jury ebenfalls – aber nicht alle Hauptdarsteller. Neben Moderator Daniel Hartwich fehlten am 25. März 2022 bei „Let’s Dance“ auch Renata Lusin und René Casselly. Eine Requisite sorgte außerdem für einen Schreckmoment.

Ein neuer Moderator und ein neues Tanzpaar: Corona sorgt bei der RTL-Show „Let’s Dance“ erneut für Premieren.

Denn in der zurückliegenden Woche hat es nicht nur Daniel Hartwich  (43) erwischt, der von Jan Köppen (39) vertreten wurde, sondern auch Renata Lusin (34). Die Vorjahressiegerin konnte somit nicht Show 5 am 25. März 2022 dabei sein. Stattdessen bildete ihr Partner Mathias Mester mit Patricija Ionel ein neues Tanzpaar.

Ebenfalls nicht dabei: René Casselly. Dadurch war für ihn aber schon vor der Sendung klar: Er und Kathrin Menzinger sind in Show 6.

Alles zum Thema RTL

Am Ende von Show 5 musste dennoch ein Paar ausscheiden. Es traf an diesem Abend Caroline Bosbach und Valentin Lusin.

„Let’s Dance“ 2022: Show 5 – Die Punkte der Jury in der Übersicht

  • Timur Ülker (32) und Malika Dzumaev (30) bekommen für ihren Cha Cha Cha 20 Punkte.
  • Caroline Bosbach (32) und Valentin Lusin (34) holen mit ihrem Slowfox 14 Punkte.
  • Sarah Mangione (31) und Vadim Garbuzov (34) ertanzen mit ihrem Jive 21 Punkte.
  • Amira Pocher (29) und Massimo Sinató (41) erhalten für ihren Contemporary 25 Punkte.
  • Michelle (50) und Christian Polanc (43) bekommen für ihre Rumba 16 Punkte.
  • Mathias Mester (35) und Patricija Ionel (27) holen mit ihrem Charleston 25 Punkte.
  • Bastian Bielendorfer (37) und Ekaterina Leonova (34) ertanzen mit ihrem Slowfox 13 Punkte.
  • Mike Singer (22) und Christina Luft (32) erhalten für ihren Quickstep  23 Punkte.
  • Janin Ullmann (40) und Zsolt Sándor Cseke (34) bekommen für ihren Langsamen Walzer 28 Punkte.

„Let’s Dance“ 2022: Das passiert in Show 5 am 25. März

  • Das Opening hat es mal wieder in sich. Hingucker für viele Fans: der schwarze Leder-Catsuit, in dem Malika Dzumaev, Ekaterina Leonova und Christina Luft tanzen. Die einhellige Meinung der Userinnen und User auf Twitter: Absolut heiß!
  • Kritik gibt es von den Twitter-Nutzerinnen und -Nutzern hingegen an der Musik-Auswahl für das Opening. Da lief auch ein Lied von 80er-Star Nena. Einige Zuschauerinnen und Zuschauer kritisieren das. Einer schreibt: „Wer hat das für eine gute Idee befunden und warum?“ Eine andere meint: „Wir haben doch echt genug Deutsche Musik, dass man Nena nicht spielen muss.“ Hintergrund: Nena sorgte zuletzt mit Kritik an den Corona-Auflagen der Bundesregierung für Aufregung, solidarisierte sich mit sogenannten „Querdenkern“.
  • Als erstes Tanzpaar müssen Timur und Mailka aufs Parkett. Motsi lobt den Schauspieler: „Du wirst immer besser. Das war teilweise grandios. Aber du hast viel vertanzt. Das ist schade.“
  • „Gut oben ausgesehen, aber untern muss viel gearbeitet werden.“ So lautet da Urteil von Joachim Llambi für Caroline Bosbach. Das größte Problem für die Tochter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach: den Kopf ausschalten. Dabei hat sie schon vor dem Spiegel auf ihren Körper eingeredet. Jorge bietet ihr Privatunterricht im Laufen auf Highheels an. Aus seiner Sicht dringend nötig.
  • „Heute wird ein guter Tag“ – mit diesem Satz endet der Auftritt von Sarah und Vadim. Und das passt zu dem Tanzpaar. Motsi lobt die freche, mutige Performance, moniert aber fehlende Sauberkeit in den Schritten. Llambi lobt: „Man merkt, du lebst das, du willst das! “
  • Gefühle zeigen und Nähe zulassen – für Amira Pocher schwierig. Deshalb hat sie mit dem Contemporary zunächst auch Probleme. Im Einspieler erzählt sie: „Dann habe ich einmal getanzt und habe etwas anders gemacht als sonst: Ich habe nicht darauf geachtet, wie ich aussehe.“ So konnte sie sich voll auf den Tanz einlassen. Und das gelingt ihr auch beim Auftritt in der Show. Vom Publikum gibt es Standing Ovations und von der Jury viele lobende Worte.
  • Joachim Llambi gibt sogar einen Punkt mehr als seine beiden Jury-Kollegen. Das hat Seltenheitswert! Dass er vom Publikum mit Standing Ovations gefeiert wird, hat der Juror auch noch nicht erlebt.
  • Als Motsi Mabuse gerade den Tanz von Michelle und Christian Polanc bewertet, ertönt plötzlich ein lautes Raunen. Aus gutem Grund. Der kleine Aufruhr im Publikum entsteht durch einen kleinen Pavillon, der beim Tanz als Requisite diente. Der droht zusammenzubrechen. Llambi witzelt: „Fünf Zuschauer waren dem Tode nah...“ Tatsächlich passiert niemandem etwas.
  • Mathias Mester bleibt auch ohne Renata Lusin der Publikums-Liebling. Da wird auch der ein oder andere Aussetzer verziehen. „Du bist sensationell“, so Motsi. Diesmal fühlt sich Joachim Llambi nach der Punktevergabe wieder wohl – das Publikum buht zaghaft wegen seiner „nur“ sieben Punkte.
  • Bastian Bielendorfer wird im Training deutlich: „Dass wir überhaupt im Jahr 2022 noch über so etwas wie Gleichberechtigung reden, ist eine Schande!“ Er tanzt zu „Frauen regier’n die Welt“. Von Ekaterina geführt zu werden, ist für ihn kein Problem. Auch, weil er seit 17 Jahren in einer „Beziehung absolut auf Augenhöhe“ lebt. Auf Augenhöhe war er mit der „Let’s Dance“-Konkurrenz bisher nicht – daran ändert auch dieser Tanz nichts. Nur mit Charme und Sympathie alleine kommt man eben nicht ins Finale. Immerhin: Joachim Llambi ist „angenehm überrascht“.
  • Mike Singer zeigt seinen besten Tanz – findet auch die Jury. „Ich weiß, dass ich letzte Woche viele Fehler gemacht habe, wir haben viel gearbeitet. Ich lerne hier sehr viel über mich“, so der Sänger.
  • Bei Janin und Zsolt steht nicht nur das Publikum, sondern mit Motsi und Jorge auch zwei Juroren. Motsi: „Ihr macht die schwierigsten Sachen und es sieht so einfach aus.“

Wer wirklich in der kommenden Woche antritt, wird sich aber noch zeigen. Denn: Die gesamte Staffel steckt im Chaos um das Virus.

Nachdem zunächst drei Promis in einer Show fehlten und niemand rausgewählt wurde, mussten sich nach der vergangenen Show am 18. März 2022 gleich zwei Paare verabschieden: Riccardo Basile (30) und Isabel Edvardsson (39) sowie Lilly zu Sayn Wittgenstein (49) und Andrzej Cibis (34) waren nicht mehr mit dabei. (sku)