„Lets Dance“Llambi zerlegt Prinzessin Lilly – ihr Ex tobt: „Null Menschlichkeit“

Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Jimmie Surles tanzen in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.

Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, hier mit Tanz-Partner Jimmie Surles am Freitagabend (5. März 2022) bei „Let’s Dance“ bekam von der Jury nur sieben Punkte.

Lilly zu Sayn-Wittgensteins ertanzte sich am Freitagabend bei „Let’s Dance“ nur magere sieben Punkte. Der schlechteste Wert des Abends.

Lilly zu Sayn-Wittgensteins (49) „Let’s Dance-Comeback“ hat für eine Riesenüberraschung gesorgt. Die adlige Unternehmerin ersetzte den am Coronavirus erkrankten Hardy Krüger Junior (53), der die Show endgültig verlassen musste.

Weil auch ihr eigentlicher Tanz-Partner Andrzej Cibis (34) coronabedingt ausfiel, tanzte die 49-Jährige am Freitagabend (4. März 2022) mit Jimmie Surles (44).

Was klar zu erkennen war: Den beiden fehlte es an Trainingszeit. Denn im Gegensatz zu den anderen Paaren konnten Lilly und Jimmie nur wenige Tage gemeinsam trainieren. Das Jury-Urteil fiel dementsprechend fatal aus. Besonders Kult-Juror Joachim Llambi (57) lederte drauf los. Lilly zu Sayn-Wittgensteins Ex-Mann schmeckte das überhaupt nicht!

Alles zum Thema Joachim Llambi

„Let's Dance“ 2022: Lilly zu Sayn-Wittgenstein wird mit mieser Punktzahl abgestraft

Lilly zu Sayn-Wittgenstein und Jimmi Surles blieben vor der zweiten Entscheidungsshow nur wenige Tage Zeit. Man muss kein Tanz-Experte sein, um einzusehen, dass das nicht ausreicht, um zum Rumba-Meister aufsteigen.

Auch Jorge González (54) merkte sofort an, dass es den beiden an Übung fehlte. „Es war zu sehen, dass ihr wenig Zeit hattet zu trainieren“, sagte der Kubaner, der genauso wie Motsi Mabuse (40) drei Punkte verteilte.

Joachim Llambi ging mit dem zusammengewürfelten Pärchen allerdings etwas härter ins Gericht. „Ihr habt schön ausgesehen, aber da hörte es auch schon auf. Das war eher ein Steh-Blues“, polterte Llambi, der das Pärchen mit einem mageren Punkt in die Wüste schickte.

„Let's Dance“ 2022 - Prinzessin Lilly: Fürst ist mit Bewertung nicht einverstanden

Unter dem offiziellen Instagram-Bewertungs-Post von „Let’s Dance“ entfachte eine wilde Diskussion. Besonders Lilly zu Sayn-Wittgensteins Ex-Mann, Alexander zu Schaumburg-Lippe, holte zum Rundumschlag gegen die Jury aus.

„Sie war super. Eine Unverschämtheit von der Jury, sie so vorzuführen, trotz der Kürze der Zeit, die sie für die Vorbereitung hatte. Null Menschlichkeit, null Wärme, null Solidarität“, stellte er klar. Lilly zu Sayn-Wittgensteins und Alexander zu Schaumburg-Lippe sind seit 2002 geschieden. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.

„Let's Dance“ 2022: Auch Andrzej Cibis sieht Urteil kritisch

Auch Andrzej Cibis, Lilly zu Sayn-Wittgensteins Partner der ersten Stunde, der die Show coronabedingt von der Couch aus verfolgen musste, sah das Urteil der Jury kritisch.

„Da war kein einziger Fersenschritt dabei. Der Oberkörper war nicht rücklagig, die Stimmung ist rübergekommen. Die Hüften waren da (wenn auch nicht übertrieben) – das ist definitiv mehr als einen Punkt wert“, ätzte der Profi-Tänzer in Richtung Joachim Llambi. (cw)