„Let’s Dance“Grund zur Freude: RTL verlängert Star-Verträge – „ein echter Vertrauensbeweis“

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi sitzen am Jury-Pult.

Das beliebte Jury-Trio Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzáles (Foto von Mai 2022) wird auch weiterhin in der Sendung „Let's Dance“ zu sehen sein.

Fans der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ können sich freuen: Das Jury-Trio bliebt ihnen erhalten.

Die drei Juroren der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ – Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi – werden der Sendung noch über mehrere Jahre erhalten bleiben.

Die weitere Zusammenarbeit wurde bereits vertraglich geregelt, wie sie der Deutschen Presse-Agentur in Köln bestätigten. „Wir haben letztes Jahr den laufenden Vertrag vorzeitig um gleich mehrere Jahre verlängert, ich denke, das dürfen wir ruhig verraten“, sagte Entertainer Jorge González.

„Let’s Dance“: Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González weiterhin dabei

„Ein solcher Schritt ist für mich ein echter Vertrauensbeweis von RTL gegenüber uns Dreien.“ Sein Kollege Joachim Llambi erklärte: „Die Jury wird noch eine Weile zusammenarbeiten.“

Alles zum Thema RTL

Die drei Juroren – durchaus unterschiedlich im Charakter – sitzen seit 2013 zusammen hinter dem Jurypult der Tanz-Sendung, die erstmals 2006 ausgestrahlt wurde. Im schnelllebigen Show-Geschäft mit oft wechselnden Besetzungen ist das eine sehr lange Zeit.

Am Freitag (23. Februar, 20.15 Uhr, RTL) beginnt die mittlerweile 17. Staffel – natürlich wieder mit Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi, die die Tänze mit Punkte-Kellen bewerten werden. Als Promis treten diesmal unter anderem Choreograf Detlef Soost, Model Eva Padberg und Influencerin Sophia Thiel an.

„Es freut mich sehr, dass uns Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi auch in den nächsten Jahren erhalten bleiben und weiter hinter dem Jurypult Platz nehmen werden“, sagte Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+.  

Sie seien ein „einzigartiges Team“ und hätten neben den Stars und Tanz-Profis einen wichtigen Anteil an der Erfolgsgeschichte des Formats. Leschek sprach von der „am längsten“ amtierenden „Jury einer Unterhaltungsshow weltweit“. Wie lange die Verträge genau laufen, wurde nicht bekannt. Mehrere Medien hatten darüber berichtet. (dpa/eg)