Deutlich gezeichnetGing „Knossi“ in Kanada durch die Hölle? Erstes Statement nach Überlebenskampf

„Knossi“ umarmt Joachim Llambi.

„Knossi“ (r.), hier im April 2023 mit Let's Dance-Juror Joachim Llambi, meldete sich nach längerer Social-Media-Abwesenheit bei seinen Fans zurück. 

In den vergangene Wochen war es ziemlich ruhig um Internet-Star „Knossi“. Der frühere „Let's Dance“-Promi nahm an der YouTube-Show „7 vs. Wild“ teil.  

von Klara Indernach (KI)

Er meldet sich zurück! Lange Zeit war es ruhig um Ex-„Let's Dance“-Promi Jens „Knossi“ Knossalla. Auch im Fan-Lager des Twitch-Stars wurde wild darüber spekuliert.

Doch nun wandte sich der 37-Jährige mit einem Instagram-Statement an seine Fans – und klärte offene Fragen in einem Live-Video.

„Knossi “meldet sich bei seinen Fans

„Für all die lieben Zuschriften“, wolle er sich zunächst einmal bedanken. Zudem nutzte er die Gelegenheit, um kursierenden Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen. „Dieser Quatsch immer!“, so Knossi, der Spekulationen über seinen angeblichen Tod oder einen Krankenhausaufenthalt nur belächeln könne. 

Alles zum Thema Youtube

Der wahre Grund für seine längere Social-Media-Abwesenheit: „Knossi“ nahm an der dritten Staffel der YouTube-Survival-Serie „7 vs. Wild“ teil. Dabei verbrachte er einige Wochen in der kanadischen Wildnis. Und die hinterließ offenbar Spuren.

Dass sich der Körper des 37-jährigen Streamers verändert hat, ist unübersehbar. Der Entertainer, der bereits im Frühjahr bei „Let’s Dance“ einige Kilos verloren hatte, präsentiert sich nun noch schlanker.

Ein Foto von „Knossi“ siehst du hier:

Ob er und Team-Buddy Sascha Huber (31) die 14-tägige Challenge in der Wildnis gemeistert haben, bleibt bis zur Ausstrahlung im Herbst/Winter allerdings Geheimnis.

„7 vs. Wild“: „Knossi“ hat Dreharbeiten gut überstanden

„Mir geht es sehr gut!“, betonte „Knossi“ gleich mehrfach in seinem Live-Video und widerlegt damit alle besorgten Fan-Spekulationen. Die restliche Zeit in Kanada wolle er mit seiner Freundin Lia Mitrou und gutem Essen genießen.

Übrigens war es nicht das erste Mal, dass „Knossi“ sich auf ein Survival-Abenteuer einließ. Schon in der zweiten Staffel von „7 vs. Wild“, damals auf einer tropischen Insel vor Panama, stellte sich der Entertainer der bis dato härtesten Herausforderung seines Lebens. Auch nach seiner ersten Teilnahme verlor der Internet-Star deutlich an Gewicht.

Hier siehst du ein Foto von „Knossi“, das zu Beginn der Dreharbeiten von Staffel 1 entstand:

„Knossi“ hatte im Anschluss verraten, dass er während seiner Zeit im Dschungel satte neun Kilo verlor. 

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.