„Frühstücksfernsehen“Geheimnis um „Let’s Dance“-Teilnahme von Moderatorin gelüftet

Martina Reuter und Profi-Tänzer Nikolaus Waltl bei den Proben für „Dancing Stars“ (ORD), dem Pendant zu „Let’s Dance“.

Martina Reuter und Profi-Tänzer Nikolaus Waltl am 9. Februar 2023 bei den Proben für „Dancing Stars“ (ORD), dem Pendant zu „Let’s Dance“.  

Für sie heißt es jetzt „Let’s Dance“. Deutsche TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer kennen Martina Reuter aus dem Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. In ihrer Heimat Österreich nimmt sie nun an einer Tanzshow teil. 

Jetzt schwingt sie das Tanzbein! Im hautengen „Call on Me“-Gedächtnis-Outfit stürzt sich Moderatorin Martina Reuter ins Training.

Die 43-Jährige gehört seit kurzem zum Team des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ und nun auch zu den Promi-Kandidatinnen und Kandidatinnen der beliebtesten TV-Tanzshow der Welt. 

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin: Teilnahme an „Let’s Dance“ in Österreich

Das aus England stammende Format feiert überall große Erfolge. Das Original „Strictly Come Dancing“ flimmerte erstmals im Jahr 2004 über die Bildschirme. Inzwischen gibt es auch Versionen in den USA („Dancing with the Stars“), Deutschland („Let’s Dance“) oder Österreich („Dancing Stars“). 

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Als Österreicherin nimmt Reuter in ihrer Heimat teil.

Sehen Sie hier einen Instagram-Beitrag von Martina Reuter:

Und kürzlich wurde auch das Geheimnis um ihren Tanzpartner gelüftete. Die „Moderatorin mit Kurven“, wie sie sich selbst bezeichnet, wirbelt mit Nikolaus „Niki“ Waltl über das Parkett.

Der ist Diplom-Tanzmeister ist zum ersten Mal als Profi bei der Show dabei – und nimmt seiner Partnerin gleich hart ran. 

„Es ist soweit: Schweißflecken, Blasen an den Füßen und Muskelkater. Mir gehts bestens, außer, dass mich mein Tanzpartner fertig macht. Jeden Tag Training und es wird immer schweißtreibender“, so Reuter auf Instagram. 

Die Zuschauerinnen und Zuschauer des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ unter denen Reuter zuletzt immer mehr Fans gewinnen konnte, werden voraussichtlich in den nächsten Wochen auf sie verzichten müssen. Das Finale der Show soll am 12. Mai stattfinden – und das will Reuter sicherlich erreichen. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Da muss sie aber auch an Konkurrentin Karina Sarkissova vorbei. Die frühere Ballerina war in früheren Ausgaben der Show bereits als Jurorin dabei und dürfte als große Favoritin gelten. Die stapelt tief und meint, bei Standard-Tänzen sei sie genauso „hilflos“ wie alle anderen.

Auch unter den zehn Teilnehmenden: der ehemalige Skisprungtrainer Alexander Pointner, Ex-Rennfahrerin und Kommentatorin Corinna Kamper und Gastronomin Eveline Eselböck. (sku)