+++ EILMELDUNG +++ Erster FC-Abgang perfekt VfB Stuttgart schlägt in Köln zu: „Zählt zu den spannendsten Spielern“

+++ EILMELDUNG +++ Erster FC-Abgang perfekt VfB Stuttgart schlägt in Köln zu: „Zählt zu den spannendsten Spielern“

„Let's Dance“ 2024Ballermann-Star meckert über RTL – dann greifen Fans ein

Sängerin Mia Julia während eines Auftritts.

Sängerin Mia Julia (hier zu sehen am 31. Juli 2022 bei einem Auftritt im ZDF-„Fernsehgarten“) könnte demnächst bei „Let's Dance“ zu hören sein. 

Mia Julia wendet sich via Instagram irritiert an RTL: Die Mallorca-Sängerin hat eine Beschwerde bezüglich der Tanzshow „Let's Dance“. Was steckt dahinter? 

von Thimon Abele (tab)

Er ist wieder da: Nachdem RTL im vergangenen Jahr bei „Let's Dance“ auf den Discofox-Marathon verzichtet hat, feiert dieser nun sein Comeback. In Show 7 am Freitag (19. April) ist es so weit. 

Bei dem Wettkampf, der erstmals in der vierten Staffel im Jahr 2011 stattgefunden hat, tanzen alle Paare gleichzeitig. Nach und nach schmeißt die Jury dann immer weiter Paare raus, bis schlussendlich das Sieger-Duo feststeht. Bei einigen Stars sorgte die Rückkehr des Discofox-Marathons nicht unbedingt für Begeisterung

„Let's Dance“: Mia Julia nörgelt wegen RTL-Tanzshow 

Die Schlager- und Ballermann-Songs, zu denen die Promis und Profis an ihrer Seite das Tanzbein schwingen werden, dürfen auch in dieser Staffel wieder die Zuschauerinnen und Zuschauer auswählen. Auf der Internetseite findet dazu aktuell ein Voting statt. 15 Songs stehen insgesamt zur Auswahl, die neun mit den meisten Stimmen werden in der Show gespielt. 

Alles zum Thema RTL

Im Angebot sind unter anderem Lieder wie der Mega-Hit „Layla“ von DJ Robin (28) und Schürze (24) oder die „Atemlos durch die Nacht“-Version von Helene Fischer (39) mit Shirin David (29). 

Zur Abstimmung steht auch „Der Zug hat keine Bremse“ von Lorenz Büffel (44), der Band Malle Anja und Mia Julia (37). Letztere meldete sich kürzlich ziemlich irritiert in ihrer Instagram-Story zu Wort.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Hier veröffentlichte sie zunächst einen Screenshot von einer Nachricht eines Fans, der sich mit einem Problem an sie gewandt hatte: Demnach könne man auf der RTL-Internetseite nicht nach unten scrollen, um für das Lied abzustimmen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Mia Julia schrieb dazu: „Komische Abstimmung ... was ist da los?“ und markierte den offiziellen Instagram-Account von „Let's Dance“. 

Kurz darauf gab es in ihrer Story ein kleines Update. Erneut teilte sie hier zwei Nachrichten von Fans, die sie beide auf ein wichtiges Detail hingewiesen hatten. So schrieb einer von ihnen: „Handy auf Querformat, dann funktioniert es.“

Die schönsten Fotos

„Let's Dance“-Stars im Playboy

Laura Müller, TV-Persönlichkeit, und Christian Polanc, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum.

2020 tanzte Laura Müller an der Seite von Christian Polanc bei „Let's Dance“. Mittlerweile ist Polanc nicht mehr in der RTL-Show dabei – die Gründe für sein „Let's Dance“-Aus liest du hier. Was Laura Müller betrifft: Die sorgte mit Nackt-Fotos im „Playboy“ für Aufsehen. Die Ausgabe mit Laura verkaufte sich so gut, dass sie „damit der erfolgreichste Playboy-Promi der letzten fünf Jahre“ wurde, wie der Chefredakteur im März 2020 erklärte. Das Cover mit Laura Müller siehst du auf dem nächsten Foto ...

1/12

„So funktioniert es“, verkündete auch Mia Julia und forderte ihre Anhängerschaft auf. „Jetzt Gas geben!“ 

Bei RTL scheint das Problem übrigens bekannt zu sein. So schreibt der Sender auf seiner Internetseite zu dem Voting: „Wenn ihr am Smartphone abstimmt, dreht die Ansicht ins Querformat, um abstimmen zu können. Los geht’s!“