„Let's Dance“Sorge um Profitänzerin Ekaterina Leonova – „das Leben ist kein Wunschkonzert“

Ekaterina Leonova auf einem Instagram-Selfie vom Juli 2022 bei Sonnenuntergang.

Let's Dance-Profi Ekaterina Leonova stimmt unter ihrem Instagram-Beitrag emotionale Worte an.

Sie ist eine der beliebtesten Profi-Tänzerinnen bei „Let's Dance“. Eigentlich ist Ekaterina Leonova immer am Strahlen, doch nun stimmt die Tänzerin ruhigere Töne an. 

von Jana Steger (JS)

2019 gelang Ekaterina Leonova (35) ein echter Rekord: Sie schaffte es, drei Jahre lang den Titel „Das beste Tanzpaar“ gemeinsam mit ihren Partnern zu verteidigen. Die Tänzerin kann auf eine beachtliche Siegerpokal-Sammlung blicken und gilt auch beim Publikum als beliebt.

Bereits seit 2013 schwebt die gebürtige Russin in der RTL-Tanzsshow übers Parkett. In schillernden Kostümen und mit eindrucksvollen Choreografien wirbelte sie ihre Tanzpartner Staffel für Staffel über die Bühne. Doch die sonst so positive Energie der Profitänzerin scheint gerade wohl nicht so sehr vorhanden zu sein. Unter ihrem aktuellsten Instagram-Beitrag teilt Ekaterina Leonova nun ungewohnt nachdenkliche Worte mit ihren Fans.

„Let's Dance“-Profi Ekaterina Leonova: „Es ist die Zeit zum Nachdenken“

Ganz in Schwarz gekleidet sitzt Ekaterina Leonova auf einer Bank im Wald. Die Umgebung zeigt eine idyllische Herbstlandschaft mit buntem Laub und hohen Bäumen. In einem langen Mantel, enger Hose und glänzenden Stiefeln sitzt der „Let's Dance“-Star im Schneidersitz auf der Bank und blickt mit einem leichten Lächeln im Gesicht in die Ferne.

Alles zum Thema Ekaterina Leonova

„Herbst ist eine wunderschöne Zeit. Die Farben der Natur sind einfach so bezaubernd“, schreibt die Profitänzerin unter den Instagram-Beitrag. Doch neben all den bunten Farben, spricht Ekaterina Leonova auch von einer grauen Phase. „Aber das ist auch die Zeit, wann man so oft zum Nachdenken kommt“, schreibt die 35-Jährige weiter. Sehen Sie hier den Instagram Beitrag von Ekaterina Leonova:

Die Fans machten sich bereits Sorgen: „Viele haben mich gefragt, ob bei mir alles ok ist“, schreibt der „Let's Dance“-Star weiter unter ihren Beitrag. „Ich würde sagen: „Das Leben ist kein Wunschkonzert. Es wird immer wieder etwas anders laufen, als man gehofft oder geplant hat“. Und jetzt habe ich so eine Zeit“, gibt Ekaterina weiter zu verstehen. 

Nachdenkliche Töne bei der sonst so schillernden Profitänzerin. Was die Ursache für die gedämpfte Stimmung ist, erklärt Ekaterina Leonova bislang jedoch nicht. Über das Privatleben der Tänzerin wird viel spekuliert, allerdings hält sich „Ekat“ selbst schon immer weitestgehend bedeckt. Demnach gab es bereits einige Gerüchte über eine Flirt-Offensive von Andreas Gabalier, doch auch diese Spekulation wurde nie offiziell bestätigt. 

Die Fans können jedoch aufatmen. Ekaterina Leonova legt nämlich die richtige Einstellung an den Tag: „In solchen Momenten suche ich nach den positiven Kleinigkeiten, die mein Leben zurück zur bunten Welt bringen“, schreibt die 35-Jährige unter den Instagram-Beitrag. „Und sehr oft helfen mir dabei die Menschen, die ich immer im Herz trage.“

Auch bei ihren Fans bedankt sich die Tänzerin mit rührenden Worten: „Danke euch, dass ich euch immer an meiner Seite habe.“ In der Kommentarspalte zeigt sich die Community verständnisvoll.

„Nach Regen scheint auch wieder die Sonne und die wird auch wieder für dich scheinen“, schreibt ein Fan als Unterstützung in die Kommentare. „Du bist so ein positiver Mensch, bald hast du alles hinter dir“, schließt sich eine weitere Instagram-Nutzerin an. „Diese Zeiten gibt es und da ist es wichtig, die richtigen Menschen hinter und um sich zu haben“, schreib ein anderer User.

Ihre gewaltige Fangemeinde steht hinter der Profitänzerin. Da bleibt nur zu hoffen, dass Ekaterina Leonova in ihrem Privatleben schon bald genauso große Erfolge erzielen wird, wie bei ihrer Tanzkarriere in der RTL-Show Let's Dance. (js)