Die ARD ändert ihr Programm und nimmt eine beliebte Quiz-Show vorerst aus dem Programm.
Lange Pause für FansARD wirft beliebte Quiz-Show aus Programm
Das wird eine harte Zeit für Rate-Fans. Die ARD nimmt eine beliebte Quiz-Show aus dem Programm.
Die aktuelle Staffel von „Gefragt – Gejagt“ mit Moderator Alexander Bommes und seiner Quiz-Elite flimmert am 11. Dezember ab 17.10 Uhr zum vorerst letzten Mal über die Bildschirme.
Erst im Frühjahr soll das Format zurückkehren. Wann genau, das steht noch nicht fest. Durch den Stopp der Quiz-Show wird das Programm im Ersten ordentlich durcheinandergewirbelt – nicht zum ersten Mal.
In den vergangenen Monaten hatte die ARD mit der direkten Abfolge von „Gefragt – Gejagt“ und „Wer weiß denn sowas?“ ab kurz nach 17 Uhr eine Quiz-Offensive gestartet, die sich bei den Quoten als erfolgreich erwies, wie „watson.de“ berichtet.
Das ändert sich im ARD-Programm
Durch die Pause von „Gefragt – Gejagt“ wird der Programmablauf am Nachmittag wieder neu geordnet. Bereits am Freitag (12. Dezember) entfallen beide Quiz-Sendungen zugunsten von Sportübertragungen. Ab 17 Uhr wird zunächst der Skeleton-Weltcup gezeigt, gefolgt von der Handball-WM der Frauen, bei der das deutsche Team im Halbfinale auf Frankreich trifft.
Ab Montag (15. Dezember) kehrt dann die gewohnte Struktur zurück. Das Magazin „Brisant“ rückt wieder auf den Sendeplatz kurz nach 17 Uhr, während „Wer weiß denn sowas?“ seinen angestammten Platz um 18 Uhr einnimmt.
Ob die ARD für 2026 erneut eine Doppel-Ausstrahlung beider Quiz-Formate in Erwägung zieht, bleibt abzuwarten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
