Seit 11 Tagen vermisstInfluencerin (†28) tot: Autofahrer findet ihre Leiche im Wald

Kristina_Zhuravleva_INSTA_032021

Die russische Influencerin Kristina Zhuravleva (hier am 26. März in einem Post auf Instagram zu sehen) starb im Alter von 28 Jahren. Sie wurde tot in einem Wald aufgefunden.

von Martin Gätke (mg)

Jekaterinburg – Die russische Influencerin Kristina Zhuravleva (†28) galt elf Tage lang als vermisst. Doch nun herrscht Gewissheit: Ein Autofahrer fand ihre Leiche bei Jekaterinburg in einem Waldstück. Die Polizei hat ihren Ehemann als möglichen Verdächtigen festgenommen.

  • Russische Influencerin Kristina Zhuravleva tot im Wald gefunden
  • Ein Autofahrer fand ihre Leiche beim Vorbeifahren
  • Ihr Ehemann gilt als möglicher Verdächtiger

Für ihre rund 59.000 Abonnenten auf Instagram posierte sie im Designer-Dress, warb für Kosmetik- und Beauty-Produkte und zeigte gern auch viel Haut: Die russische Influencerin Kristina Zhuravleva war beliebt bei ihren Fans. Doch nun herrscht großes Entsetzen bei ihnen und bei der Familie von Zhuravleva: Die junge Frau wurde tot von einem Autofahrer in einem Wald nahe der Stadt Jekaterinburg. Darüber berichtet „Daily Mail”.

Der Autofahrer habe an dem Waldstück südöstlich der Stadt angehalten, um sich zu erleichtern, als er plötzlich die Leiche der 28-Jährigen fand. Berichten zufolge gebe es keine Anzeichen für einen gewaltsamen Tod der Frau. Sie habe bei ihrem Auffinden einen Trainingsanzug getragen.

Alles zum Thema Social Media

Kristina Zhuravleva: Russische Influencerin tot, Polizei nimmt Ehemann fest

Elf Tage zuvor hatte ihr Ehemann Dmitry, der ebenfalls in einigen Posts mit Kristina Zhuravleva auf Instagram zu sehen ist, sie als vermisst gemeldet. Nun nahmen die russischen Behörden den Mann fest, weil es ausreichend Gründe gebe, ihn zu verdächtigen, wie es heißt. Er habe Freunden der Influencerin erzählt, dass Kristina ihn verlassen habe und allein nach Moskau gegangen war.

Elena Makhalina, eine Freundin von Zhuravleva, habe dem Bericht nach gesagt: „Er war am Telefon ruhig und sagte, Kristina habe ihn verlassen.” Sie habe ihre Sachen gepackt und ihr Handy zu Hause gelassen. „Sie wollte allein sein, und er sagte, dass es für sie üblich sei, einfach mal weg zu sein.”

Die Polizei befragt nun Freunde und Bekannte, um weitere Hintergründe zu klären. Auch der Frage, ob der Influencerin möglicherweise gewaltsam Drogen injiziert worden war, werde nachgegangen. Eine forensische Untersuchung solle weitere Aufschlüsse über die Todesursache der jungen Frau geben, die vor ihrer Instagram-Karriere als Lehrerin arbeitete. (mg)