+++ EILMELDUNG +++ Bei Düsseldorf in Rhein gefallen Traurige Gewissheit: Vermisster Junge (†6) ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Bei Düsseldorf in Rhein gefallen Traurige Gewissheit: Vermisster Junge (†6) ist tot

20 Menschen verletztFlixbus kippt auf Autobahn um – Person zwei Stunden eingeklemmt

Ein umgekippter Flixbus nach einem Unfall auf der Autobahn.

Bei einem Unfall ist ein Flixbus von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Das Symbolfoto mit einem ähnlichen Vorfall am Schkeuditzer Kreuz in Sachsen stammt vom 27. März 2024

Ein Flixbus ist auf der Autobahn 19 in Mecklenburg-Vorpommern von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt. 20 Reisende wurden verletzt, einer davon lebensbedrohlich, wie die Polizei mitteilte.

Auf der Autobahn 19 in Mecklenburg-Vorpommern ist in der Nacht zum Freitag (4. Juli 2025) ein Flixbus mit 55 Menschen an Bord von der Fahrbahn abgekommen und zur Seite gekippt.

20 Menschen wurden verletzt, wie die Polizei in Rostock mitteilte. Einer von ihnen war demnach zwei Stunden lang eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen.

Unfall ereignete sich mitten in der Nacht

Das Unglück ereignete sich gegen 02.40 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Röbel in Richtung Berlin. Der Bus war laut Polizei von Kopenhagen nach Wien unterwegs und mit 53 Reisenden sowie zwei Busfahrern besetzt gewesen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Unglücksursache war demnach zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft schaltete einen Gutachter ein. Die Autobahn wurde nach dem Unfall zunächst voll gesperrt.

Im Einsatz waren an der Unglücksstelle neben der Polizei Rettungskräfte, Feuerwehrleute und ein Rettungshubschrauber. Die unverletzten Reisenden wurden mit einem Bus nach Röbel gebracht. (afp)