Prinzessin KateJetzt spricht erstmals König Charles über seine kranke Schwiegertochter

Jetzt spricht König Charles über seine Schwiegertochter Kate. Es wird ganz deutlich, wie er für sie empfindet. Und gibt es aktuelle Informationen dazu, welchen Krebs Kate hat?

Diese Nachricht schockte ein ganzes Königreich. Prinzessin Kate hat Krebs. Nun äußerte sich auch König Charles III. zu der dramatischen Diagnose. Charles sagte, dass er „in den letzten Wochen in engstem Kontakt zu meiner geliebten Schwiegertochter“ stand. 

Auch seine Gattin Camilla biete jede Art von Unterstützung an. Darüber berichtet zuerst die britische Zeitung „Daily Mail“. Auch das Königshau veröffentlichte nun Worte des Königs. Er sei „so stolz auf Catherine für ihren Mut, so zu sprechen, wie sie es getan hat“.

Kate hat Krebs: Jetzt zeigt sich, wie eng sie mit Charles verbunden ist

Das britische Königshaus hat mitgeteilt, dass Prinzessin Kate, die Ehefrau von Prinz William, an Krebs erkrankt ist. Die Bekanntmachung erfolgte drei Monate, nachdem sich die 42-jährige Prinzessin aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, was zu zahlreichen Gerüchten über ihren Gesundheitszustand geführt hatte.

Alles zum Thema Kate Middleton

Hier mehr lesen: Enger Freund verrät jetzt, wie es Prinzessin Kate jetzt wirklich geht

Ihr Schwiegervater, König Charles, der ebenfalls an Krebs leidet, hat seine Unterstützung ausgedrückt. Laut einem Sprecher befindet er sich seit ihrer gemeinsamen Zeit im Krankenhaus in engem Kontakt mit seiner Schwiegertochter und bietet der Familie weiterhin Unterstützung an.

Kate Middleton

Kate Middleton, Bilder aus dem Leben der Prinzessin von Wales

1/9

Welchen Krebs hat Prinzessin Kate? Spekulationen reißen nicht ab

Warum wurde das Verhältnis zwischen Kate und Charles in letzter Zeit so eng? Sie sind Leidensgenossen: Beide hatten sich im Januar 2024 im selben Krankenhaus in London behandeln lassen und wurden am selben Tag entlassen. König Charles hatte seine Krebserkrankung schon kurz nach seiner Entlassung öffentlich gemacht, während Prinzessin Kate erst später diesen Schritt unternahm.

Auch wenn es massenhaft Spekulationen und Verschwörungstheroien gibt: Bisher gibt es keine offiziellen Informationen des Königshauses darüber, unter welcher Art von Krebs Kate leidet. Ob der Palst dazu überhaupt Stellung nimmt, ist eher fraglich.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Dorothea Köhler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.