„Das bist du?“Katja Burkard zeigt krasse Veränderung – das steckt hinter ihrem auffälligen Look

RTL-Moderatorin Katja Burkard zeigt sich auf Instagram total verändert. Doch was steckt dahinter?

Katja Burkard (57) ist das Gesicht der RTL-Sendung „Punkt 12“. Seit 25 Jahren moderiert sie die Mittagssendung und ist dadurch vielen Menschen bekannt. Auf Instagram zeigt sich die Moderatorin nun total verändert und ist kaum wiederzuerkennen. 

Das dürfte unter anderem an den stark toupierten pinken Haaren liegen, die Katja auf dem Foto trägt. Und nicht nur das: Die ursprünglich blonde Moderatorin ist darüber hinaus stark geschminkt – ganz im Gegensatz zu ihrem sonst natürlichen Look.

Katja Burkard zeigt farbenfrohen Look auf Instagram

Ihre Lippen leuchten tiefrot, mit Glitzersprenkeln. Und auch auf ihren Augenlidern trägt Katja Glitzer. Dazu kombiniert sie grünen und pinken Lidschatten. Rekordverdächtig lange Wimpern treiben ihre Verwandlung auf die Spitze.

Alles zum Thema Instagram

Und nicht nur das Make-up, sondern auch das Outfit der Ex-„Masked Singer“-Teilnehmerin ist extravagant. Sie trägt ein buntes Tüllkleid und Strasssteine. Dazu hält sie ein Schild hoch. Die Message der Moderatorin: „Ich kenne keinen Stress. Höchstens Strass.“

Auslöser des Ganzen war ein Treffen mit Olivia Jones. Das erinnerte Katja nämlich an das Foto, auf dem sie der Dragqueen zum Verwechseln ähnlich sieht. „Bin heute bei meinem liebsten Hasen Olivia Jones in der Bar und da fällt mir ein, Make-up-Artist Marcel Joel hat mich doch auch mal verwandelt“, schreibt Katja zum Foto. 

Und die Verwandlung ist wahrlich beachtlich. Das finden auch die Fans der „Punkt 12“-Moderatorin. „Das bist du? Katja, mein Gott, wie geil ist das“, kommentiert ein Fan begeistert. Und schlägt ihr gleich vor, in diesem Outfit zu moderieren. Ob Katja ihm diesen Wunsch erfüllt, bleibt abzuwarten.

Sicher ist, dass auch andere Fans von ihrem Look begeistert sind. „Katja, du siehst umwerfend aus“, schreibt ein User. Zahlreiche weitere lassen Herz-Emojis in den Kommentaren. Und viele sind einfach amüsiert über das Foto der Moderatorin. (ls)