+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Tagesschau“-PanneJulia-Niharika Sen moderiert, aber irgendwas fehlt da – Zuschauer reagieren mit Spott

Julia-Niharika Sen moderierte am Sonntagabend (19. Dezember 2021) die „Tagesschau“ im Ersten.

Julia-Niharika Sen moderierte am Sonntagabend (19. Dezember 2021) die „Tagesschau“ im Ersten. Allerdings fehlten die Bilder zu den Berichten.

Julia-Niharika Sen moderierte am Sonntagabend (19. Dezember 2021) die „Tagesschau“ im Ersten. Allerdings fehlten die Bilder zu den Berichten.

Panne bei der „Tagesschau“ am Sonntagabend (19. Dezember 2021). Plötzlich konnten um 20 Uhr keine Hintergrundbilder mehr abgespielt werden.

Als Julia-Niharika Sen (54) am Sonntagabend die Hauptnachrichten um 20 Uhr moderierte, wunderten sich viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Hintergrundbilder zu den Berichten fehlten.

Es gab ein technisches Problem. Wie es dazu kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Julia-Niharika Sen entschuldigte sich noch während der Sendung für die Panne.

Alles zum Thema Twitter

Twitter-Spott nach „Tagesschau“-Panne

Auf Twitter fiel der Fehler bei der „Tagesschau“ natürlich sofort auf und wurde fleißig kommentiert...

  • Vielleicht ist ja in Hamburg der Weihnachtsmann schon da und steht auf der Leitung?
  • War selten so konzentriert dabei bei der „Tagesschau“.
  • Liebe „Tagesschau“, das mit den Hintergrundbildern und Texten ist so gut wie gar nicht aufgefallen.
  • Bei der Tagesschau sind die Hintergrundbilder ausgefallen. Wieso malt denn da kein Kollege fix was auf Pappe und hält es ins Bild? Selbstgebastelt ist in der Weihnachtszeit doch völlig okay.
  • Bitte nicht mehr live senden! Keine Pannen und Moderatoren, die umkippen!

Wer die Sendung anschließend als Online-Fassung in der Mediathek schaute, konnte Bilder und Schriften wieder sehen. Woran es in der Liveshow genau gelegen hat, ist noch nicht bekannt. Vielleicht äußert sich der Sender noch zu dem kleinen Malheur. Wir halten Sie auf dem Laufenden. (mt)