+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Malle-Star Jens BüchnerFünf Jahre nach seinem Tod schildert Freundin dramatische Details

Jens Büchner lächelt auf einem Foto.

Jens Büchner, hier im Januar 2017, starb am 17. November 2018 an den Folgen einer Lungenkrebs-Erkrankung. 

Vor genau fünf Jahren starb „Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner an den Folgen einer Lungenkrebs-Erkrankung. Eine Freundin der Familie erinnerte sich nun an die dramatischen Umstände.

von Klara Indernach (KI)

Die Trauer über den Tod von Jens Büchner, bekannt aus der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“, ist auch heute, fünf Jahre danach, noch immer spürbar.

Am 17. November 2018 verstarb der beliebte TV-Star im Alter von 49 Jahren nach einem kurzen, aber intensiven Kampf an den Folgen einer Lungenkrebs-Erkrankung. 

„Hat gesagt, wenn er ins Krankenhaus geht, dann kommt er nicht mehr wieder“

Julia Becker, eine enge Freundin der Familie Büchner, erinnert sich im RTL-Interview an die tragischen Umstände: „Er hat gesagt, wenn er ins Krankenhaus geht, dann kommt er nicht mehr wieder“.

Alles zum Thema Jens Büchner

Diese Worte, die Büchners Bewusstsein über die Schwere seiner Krankheit widerspiegeln, zeigen, wie plötzlich und unerwartet sein Tod für sein Umfeld gewesen sein muss. Denn der Wahl-Mallorquiner hatte seine Krankheit lange geheimgehalten. 

Jens Büchner, gebürtig aus Sachsen, zog 2010 mit seiner damaligen Partnerin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn Leon nach Mallorca.

Hier mehr lesen: Jenny Delüx zeigt ihren Sohn (13) mit Jens Büchner

Ihr Leben auf der Baleareninsel wurde ab 2011 von „Goodbye Deutschland“ begleitet. Zwei Jahre nach dem Umzug trennte sich das Paar. Jennifer ist inzwischen Geschäftsfrau und führt unter dem Namen Jenny Delüx eine Boutique auf Mallorca.

Büchners Leben nahm eine neue Wendung, als er 2014 seine Karriere als Schlagersänger auf Mallorca startete.

Seine Popularität stieg weiter, insbesondere durch seine Teilnahme an der 11. Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ im Jahr 2017, in der er den sechsten Platz belegte. 

Jens Büchner verliebte sich in Danni

Nach der gescheiterten Beziehung mit Jennifer Matthias verliebte sich Jens Büchner in Daniela Rapp (mittlerweile Daniela Büchner). Die beiden lernten sich im Juni 2015 bei einem Stadtfest in Delmenhorst (Niedersachsen) kennen. Im Juni 2017 gab sich das Pärchen das Ja-Wort. Aus ihrer Beziehung gingen Zwillinge hervor.

Neben den Zwillingen hinterließ Jens Büchner seine Töchter Jessica und Jenny aus erster Ehe und den Sohn aus der Beziehung mit Jennifer Matthias. Seine Ehefrau Daniela brachte zudem ihre Töchter Joelina und Jada sowie den Sohn Volkan aus einer früheren Beziehung in die Familie ein.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Christopher Weis) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.