„Immer wieder sonntags“Stefan Mross überrascht mit Ansage

Der deutsche Musiker Stefan Mross steht in der Fernsehshow ·Das große Schlagerjubiläum 2022" in Leipzig auf der Bühne.

Musiker Stefan Mross steht in der Fernsehshow „Das große Schlagerjubiläum 2022“ in Leipzig auf der Bühne. In diesem Jahr will er neben seinem Moderatoren-Job bei „Immer wieder sonntags“ (Start am 16. Juni 2024) auch als Musiker auf die Bühne zurück.

Stefan Mross startet mit der beliebten ARD-Show „Immer wieder sonntags“ in eine neue Saison. Wir haben die Sendetermine und Ticketpreise im Überblick.

Stefan Mross (48) legt wieder los – und das gleich im doppelten Sinn. Denn der Trompeter, Sänger und Moderator hat sich für die kommenden Wochen und Monate jede Menge vorgenommen.

Mit der beliebten ARD-Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“ wird Stefan Mross ab dem 16. Juni 2024 Zuschauerinnen und Zuschauer beglücken. Zuletzt hatte er seine Fans verzückt, als er ein Foto von sich postete. Was die Anhänger und Anhängerinnen am neuen Look von Stefan Mross begeisterte, siehst du hier.

„Immer wieder sonntags“: Die Termine für 2024 im Überblick

Auch in diesem Jahr kann der Musiker wieder zahlreiche Stars begrüßen. Hier erfährst du alle aktuellen Infos über die Sendetermine der ARD-Show. Eine Gästeliste gibt es bislang noch nicht.

Alles zum Thema Stefan Mross

  • 16.06.2024 - Folge 1
  • 23.06.2024 - Folge 2
  • 30.06.2024 - Folge 3
  • 07.07.2024 - Folge 4
  • 14.07.2024 - Folge 5
  • 21.07.2024 - Folge 6
  • 28.07.2024 - Folge 7
  • 11.08.2024 - Folge 8
  • 18.08.2024 - Folge 9
  • 25.08.2024 - Folge 10
  • 01.09.2024 - Folge 11
  • 08.09.2024 - Folge 12

Nicht nur im Fernsehen, auch im Tonstudio ist Stefan Mross wieder anzutreffen. Wie der Moderator nun verriet, macht er wieder selbst Musik. „Die ersten Tage im Tonstudio waren wunderbar“, sagte Mross dem Musikportal schlager.de.

Gemeinsam mit Ralf „Ralle“ Rudnik, dem ehemaligen Gitarrist und Songwriter der Höhner, hat Mross einen Könner seines Fachs an seiner Seite.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen

Rudnik schrieb schon Hits für Helene Fischer und Jürgen Drews. Auch Songs von Roland Kaiser stammen aus der Feder des Songwriters.

Bevor er aber selbst wieder als Musiker auf den großen Bühnen steht, wird Stefan Mross die Stars im Europapark Rust begrüßen.

Ort, Ticket-Preise: Das ist „Immer wieder sonntags“

Bei der TV-Show handelt es sich um eine Live-Sendung, die Open Air auf dem Gelände des Europaparks Rust stattfindet. Es gibt ausreichend Zuschauerplätze (freie Platzwahl), allerdings ist das Gros der Plätze nicht überdacht.

Die Veranstalter empfehlen daher allen Zuschauern und Zuschauerinnen, sich sowohl auf sommerliche Temperaturen als auch auf Regen vorzubereiten. Da es zudem bei einzelnen Acts extrem laut werden kann, sind Kinder unter drei Jahren nicht zugelassen. Auch Tiere dürfen nicht mitgebracht werden.

Die aktuellen Ticketpreise:

  • Tribüne
  • 20 Euro (ab vier Jahren)
  • 69,50 Euro (Kombi Ticket Erwachsene: Immer wieder sonntags + Europa-Park ab 12.30 Uhr)
  • 59,50 Euro Kombi Ticket Kinder (Immer wieder sonntags + Europa-Park ab 12.30 Uhr)
  • 59,50 Euro Kombi Ticket Erwachsene (Immer wieder sonntags + Brunch ab 12.30 Uhr)
  • 35,50 Euro Kombi Ticket Kinder (Immer wieder sonntags + Brunch ab 12.30 Uhr)
  • 51,50 Euro Busgruppen Kombi (ab 20 Personen, Immer wieder sonntags +  Europa-Park ab 12.30 Uhr)
  • 17 Euro Busgruppen (ab 20 Personen)
  • Biertische
  • 25 Euro (Immer wieder sonntags ab 4 Jahre, Kleinkind (0-3): frei
  • 74,50 Euro (Kombi Ticket Erwachsene: Immer wieder sonntags + Europa-Park ab 12.30 Uhr)
  • 64,50 Kombi Ticket Kinder (Immer wieder sonntags + Europa-Park ab 12.30 Uhr)
  • 64,50 Kombi Ticket Erwachsene (Immer wieder sonntags + Brunch ab 12.30 Uhr)
  • 40,50Kombi Ticket Kinder (Immer wieder sonntags + Brunch ab 12.30 Uhr)

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Einlass ist am Veranstaltungstag jeweils ab 8 Uhr. Das Ende der Show ist um ca. 12 Uhr. Weitere Infos zu Tickets und Ablauf findest du hier.

Seit wann gibt es „Immer wieder sonntags“?

„Immer wieder sonntags“ ist eine Sendung des SWR, die aktuell in Zusammenarbeit mit Kimmig Entertainment gesendet wird.

Erstmals wurde die Sendung in den Sommermonaten 1995 ausgestrahlt, damals moderiert von Max Schautzer. Im Jahr 1999 wurden keine Shows produziert. 2002 lief zusätzlich im Advent dreimal am Samstagnachmittag eine Winterausgabe „Immer wieder samstags“.

2004 übernahm Sebastian Deyle als neuer Moderator. Er blieb allerdings nur ein Jahr. Mit neuem Konzept startete im Jahr 2005 dann Stefan Mross als Moderator – und macht den Job bis heute.

Kreislaufkollaps: Stefan Mross brach in Liveshow zusammen

Im Jahr 2010 setzte Mross eine Saison aus privaten Gründen aus und wurde von Axel Bulthaupt ersetzt. Unfreiwillig musste Stefan Mross am 10. August 2014 die Moderation abgeben. Er hatte im Rahmen eines Scoville-Tests eine scharfe Chili-Soße probiert. Mit heftigen Folgen: er bekam Atemnot!

Mross musste die Moderation abbrechen und brach anschließend hinter der Bühne wegen Kreislaufversagen zusammen. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich schnell erholte. Die Moderation der Livesendung übernahmen Marc Pircher und Guido Cantz.

Frauen, Kinder & Karriere: Das ist Stefan Mross

Stefan Mross wurde am 26. November 1975 im oberbayrischen Traunstein geboren. Schon früh entdeckte er seine Liebe zur Musik. Als 13-Jähriger trat Mross erstmals im Fernsehen auf. Karl Moik, damals Moderator der Show „Wie die alten sungen“, hatte den kleinen Stefan auf einer Hochzeit Trompete spielen hören und lud ihn daraufhin in die Sendung ein.

„Immer wieder sonntags“-Star

Stefan Mross: Seine Ex-Frauen und seine aktuelle Freundin

1/8

Der größte Erfolg gelang Stefan Mross am 1. Juli 1989. Da gewann er den Grand Prix der Volksmusik für Österreich mit dem Titel Heimwehmelodie. Während er als Kind und junger Mann vor allem als Trompeter auftrat, hat er in den vergangenen Jahren die Trompete gegen das Moderations-Mikro eingetauscht. Seit 2005 moderiert er in der ARD „Immer wieder sonntags“.

Turbulent wie die Karriere verlief auch das bisherige Privatleben des Künstlers. Von 2006 bis 2012 war er mit der Sängerin Stefanie Hertel verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter, die bereits 2001 geboren wurde.

Stefan Mross und seine Eva brechen ihr Schweigen und packen aus über Alkoholprobleme, Mann-Klau, Scheidung

Ein Jahr nach der Trennung von Stefanie Hertel heiratete Mross erneut. Die Ehe mit Produktionsassistentin Susanne Schmidt hielt von 2013 bis 2016 und brachte zwei Kinder hervor. Eine Tochter, geboren 2013, und einen Sohn, geboren 2016.

Stefan Mross neu liiert – mit ihr ist der Moderator jetzt glücklich

Im Jahr 2016 lernte Stefan Mross während seiner Liveshow „Immer wieder sonntags“ die Sängerin Anna-Carina Woitschack kennen. Noch im selben Jahr wurden beide ein Liebespaar. Drei Jahre später, am 30. November 2019, ging Mross in der Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ auf die Knie und machte ihr einen Antrag.

Die Hochzeit folgte ebenfalls in einer TV-Show. Mit Florian Silbereisen als Trauzeuge gaben sich Stefan Mross und seine Anna-Carina am 6. Juni 2020 in der Musikshow „Schlagerlovestory 2020“ das Ja-Wort. Was wie ein Traum begann, endete in Hass und Tränen. Im November 2022 machten beide das Ehe-Aus öffentlich. Beide sind inzwischen wieder neu liiert. Stefan Mross mit Eva Luginger, Anna-Carina Woitschack ist glücklich mit ihrem Daniel.

Stefan Mross: Moderation von „Immer wieder sonntags“ lange fraglich

Dass Mross im Jahr 2023 als Moderator durch die Sendung führte, war lange Zeit unklar. Die Trennung von seiner dritten Ehefrau Anna-Carina Woitschack, die er einst bei „Immer wieder sonntags“ kennen- und liebegelernt hatte, setzte ihn stark zu.

Zudem war Anfang 2023 publik geworden, dass das Amtsgericht Leipzig im November 2022 einen Strafbefehl gegen den Traunsteiner Schlagerstar erlassen hatte, nachdem es zwischen ihm und einem jungen Mann in einem Hotel eine körperliche Auseinandersetzung gegeben hatte. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft hatte das bestätigt.

Stefan Mross: „Ich habe überzogen reagiert“

Mross räumte inzwischen offen ein: „Ich habe überzogen reagiert. Das tut mir leid und ich habe mich beim Betroffenen entschuldigt.“ Laut Mross' Rechtsanwältin liegen keine Einträge im Führungszeugnis vor.

Der SWR in Baden-Baden entschloss sich daher nach intensiven Gesprächen, die Zusammenarbeit mit dem Moderator weiterzuführen. „Wir haben gemeinsam mit Stefan Mross den Sachverhalt und die Hintergründe ehrlich, offen und auf Basis gegenseitigen Vertrauens besprochen und somit aufgeklärt“, sagte der Sender auf dpa-Nachfrage. Der neuen Staffel steht somit nichts mehr im Wege. (susa)