+++ EILMELDUNG +++ Großalarm in NRW-Innenstadt Eine Person stirbt nach Explosion – vier weitere verletzt, darunter ein Kind

+++ EILMELDUNG +++ Großalarm in NRW-Innenstadt Eine Person stirbt nach Explosion – vier weitere verletzt, darunter ein Kind

Er hat schon eine NeueBallermann-Star verkündet Ehe-Aus

IMG_1373

Polarisiert am Ballermann wie kein Zweiter: Ikke Hüftgold

von Markus Krücken (krue)

Es ist die traurige Wahrheit hinter dem albernen Stimmungssänger.

Man kennt ihn mit glitschiger Perücke, halb leerem Bier in der Hand und grölend auf der Bühne.

Ikke Hüftgold zeigt neues Gesicht

Doch beim Köln-Talk „Loss mer schwade“ zeigte Ballermann-Barde Matthias Distel alias „Ikke Hüftgold“ überraschend (s)ein anderes Gesicht: Das des Familienvaters - besser: Patchworkers.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Huch! Was macht Johnny Depp mit diesem Ballermann-Duo? (hier lesen)

Denn er bekannte überraschend offen: die Ehe zerbrach unter dem Stress und Partyleben auf der Insel...

Erstmals verriet Ikke, dass er eine neue „Lebensabschnittsgefährtin aus dem Aachener Raum“ habe. Und: Seine Ex-Frau sei inzwischen auch mit einem neuen Partner wieder glücklich.

Auch Ikke Hüftgolds Frau hat neuen Partner

Bämm! Was für eine Nachricht. „Klar hat die Trennung auf jeden Fall mit dem Job zu tun“, so Hüftgold, der seit Jahren hunderte Auftritte im Jahr abzieht, weiter.

1812 ikke hüftgold loss mer schwade 2

Lorenz Büffel und Ikke Hüftgold beim Talk „Loss mer schwade“.

Denn: „Ich war dauernd unterwegs. Meine Frau hat auch eine neue Partnerschaft, wir unternehmen auch viel zusammen mit den Kindern. Das werden LKW Fahrer auch kennen, die viel nach Spanien fahren. Da sieht man die Familie selten. Das war bei mir auch extrem.“

Identität der Frauen ist geheim

Die Identität seiner neuen Freundin hält er geheim – wie auch schon die seiner Frau zuvor. „Die möchten beide nicht in die Öffentlichkeit“, sagt Ikke.

Im kommenden Sommer ist nach dem Goldstrand auch Kroatien neues Ziel des Duos, ein Novum. Zuletzt waren er und Kumpel Lorenz Büffel auch immer wieder im TV zu sehen. „Hart aber fair“, „Neo Magazin Royale“, der Ballermann bleibt gefragtes Dauerthema.

Ikke Hüftgold möchte zu Florian Silbereisen

Nur in die Öffentlich-Rechtlichen packen es Sänger wie die beiden Wahl-Kölschen, die auch einen Song auf FC-Rückkehrer Anthony Modeste aufgenommen hatten, einfach nicht. Büffel empört: „Wir machen keine Songs, nach der der Echo-Preis abgeschafft werden muss. Bei unserer Musik aber, wo es eigentlich keine Schimpfworte gibt, wird man ausgegrenzt. Wir dürfen nicht mal zu Silbereisen oder in den Fernsehgarten! Dabei würde ich da sehr gerne hin!“