Wrestling-Ikone wurde 71 Jahre altHulk Hogan ist tot

Hulk Hogan ist tot! Der Wrestler und Schauspieler ist im Alter von 71 Jahren verstorben.

von Daniel Thiel  (dth)

Besonders in den 80er- und 90er-Jahren war Hulk Hogan nicht nur in den Vereinigten Staaten ein Mega-Star. Nun ist die Wrestling-Legende im Alter von 71 Jahren verstorben, das berichtete das US-Portal „TMZ“ zuerst. Kurz darauf bestätigten Wrestling-Weltmarktführer WWE und sein Manager Chris Volo Hogans Tod.

Dem Bericht zufolge trafen am Donnerstagmorgen (24. Juli) an seiner Residenz in Florida Rettungskräfte ein, nachdem sie für einen Notfall gerufen worden. Laut dem renommierten Wrestling-Portal „PWInsider“ erlitt Hogan einen Herzstillstand und wurde noch in ein Krankenhaus eingeliefert, allerdings verstarb er kurz nach der Ankunft.

Erst in dieser Woche war in Ozzy Osbourne eine weitere Legende gestorben – der Musiker wurde 76 Jahre alt.

Alles zum Thema Donald Trump

Der 1953 im US-Bundesstaat geborene „Terry“ Bollea bekam kurz nach seinem Wrestling-Debüt 1979 den Ringnamen Hulk Hogan, unter dem er weltweit berühmt wurde.

In den 80er-Jahren wurde er zum größten Wrestling-Star der Welt und verhalf Weltmarktführer WWE zu weltweiter Bekanntheit. Darüber hinaus war Hogan unter anderem im legendären dritten Teil der „Rocky“-Reihe zu sehen.

Keine News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App für iPhone oder Android runterladen.

Allerdings nutzte Hogan seine Bekanntheit auch für zahlreiche Auftritte in Filmen, TV-Shows und zuletzt auch in der Politik. Die Wrestling-Ikone machte im Wahlkampf von Donald Trump (78) vor dessen zweiter Amtszeit als US-Präsident öffentlich für ihn Werbung, trat mehrfach bei Wahlkampfveranstaltungen auf – auch noch im Oktober 2024, unmittelbar vor der US-Wahl.

In den vergangenen Monaten wurden die öffentlichen Auftritte Hogans seltener. Bei der ersten Ausgabe der WWE-Show „Raw“ auf Netflix im Januar 2025 stellte sich Hogan noch einmal dem weltweiten Publikum, wurde aber in der Arena aufgrund seiner Trump-Nähe ausgebuht. Es sollte sein letzter Wrestling-Auftritt vor seinem Tod sein.

1983 heiratete Hogan seine Partnerin Linda (65) – beide waren bis zur Scheidung 2009 ein Ehepaar. Während der Ehe kamen die gemeinsamen Kinder Brooke (37) und Nick (34) zur Welt.