+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Hört er auf?Peter Maffay über seine Rente

14913200CC895C33

Peter Maffay bei der Tabaluga-Vorstellung in Köln.

Er wollte nie erwachsen sein... Und schon gar nicht Rentner.

Vielleicht beschäftigt sich Peter Maffay (66) deshalb so gerne mit dem kleinen Drachen Tabaluga. „Die Drachen werden nur ganz langsam alt. Wir Menschen ein bisschen schneller“, sagte er.

Geht ein Rocker je in Rente? Peter Maffay grinst und schüttelt den Kopf: „Nein, Nein! Das macht man so lange…“, erzählte er uns. „Ich glaub das ist so eine Lebensleidenschaft. Ich denke die Natur schiebt da irgendwann von selbst einen Riegel vor.“

Alles zum Thema Musik

Bis dahin gäbe es keine Veranlassung, aufzuhören. „Ich liebe Musik. Ich mag Menschen. Ich gehe gerne raus und spiele für die. Daran wird sich nichts ändern. Auch nicht in den nächsten fünf Jahren oder zehn.“

Wenn der Sänger tatsächlich noch so lange weiter macht, feiert er 2020 mit 70 Jahren sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Gerade stellte er in der Lanxess Arena die neue Tabaluga-Show „Es lebe die Freundschaft“ vor.

Vor vier Jahren hatte der Sänger erzählt, dass er den kleinen Drachen den Laufpass geben wolle. Hatte er genug vom kindisch sein? Dem widersprach er jetzt: „Solange ich das irgendwie hinkriege, mache ich das“, sagte er.

Keine Chance also, dass der Musiker die Tabaluga-Rente antritt? Maffay: „Ungern! Ich würde mich des größten Spaßes berauben.“

Er hat also sich das Kind im Manne bewahrt und ist damit mega-erfolgreich. Insgesamt wurden für die bisher vier Shows sechs Millionen Tickets verkauft.