1

Riesen-Gaudi bei „HeidiFest“Heidi Klum will wild und ohne Plan feiern

Heidi Klum mit ihrer Tochter Leni Klum

Copyright: AFP

Heidi Klum mit ihrer Tochter Leni Klum (Archivfoto)

Aktualisiert:

Heidi Klum lädt zur großen Wiesn-Sause ins Hofbräuhaus. Welche Stars mitfeiern und warum bei ihr nichts nach Plan läuft.

Spontaneität statt Drehbuch: Das Model aus Bergisch Gladbach gibt Einblicke, was ihre Wiesn-Sause so besonders macht – und warum nichts nach Plan läuft.

Es ist wieder so weit, Heidi Klum ruft zur Mega-Wiesn-Fete! Ihr „HeidiFest“ geht am 17. September in die zweite Runde, gefeiert wird im berühmten Hofbräuhaus in München. Kurz vor dem großen Abend hat die 53-Jährige noch eine deutliche Botschaft.

Die Mutter von Model-Tochter Leni Klum schmeißt die Party für ihre Familie, ihre Freunde und ein schillerndes Aufgebot an Stars. Das Spektakel wird von RTL live zwischen 20:15 und 22:30 Uhr gesendet. Gleichzeitig kann man das Event auch auf RTL+ streamen.

Star-Auflauf in München: Von Supermodel bis Ballermann-Ikone

Die Liste der Gäste ist beeindruckend: Mit dabei sind Ballermann-Star Isi Glück und Supermodel Naomi Campbell, die an den Turntables stehen wird. Außerdem haben sich Musikgrößen wie Katja Ebstein, Vicky Leandros und Liz Mitchell von Boney M. angekündigt. Ergänzt wird das Line-up durch La Bouche, Rednex, Dr. Alban, den bekannten DJ Mousse T., Tony Christie, Markus Mörl sowie Sarah Engels.

Natürlich sind auch Heidis engster Kreis vor Ort: Tom Kaulitz mit seinem Zwilling Bill, ihre Tochter Leni Klum und weitere vertraute Gesichter. Für eine Bombenstimmung soll ein Mix aus Party-Schlagern, Nostalgie-Krachern der 90er und zeitlosen Evergreens sorgen.

Heidis Motto: Hauptsache echt und ohne Plan

In einem Podcast-Gespräch stellte Heidi Klum vorab klar, dass beim „HeidiFest“ Spontaneität an erster Stelle steht. „Alles passiert, wie es passiert. Nichts ist einstudiert“, so ihre Worte. Sie liebe es, wenn die Feier chaotisch, farbenfroh und ungeplant sei. Im Gegensatz zu vielen TV-Produktionen verzichtet man auf feste Positionen für die Kameras oder ausgedehnte Probeläufe. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sollen eine authentische Party miterleben.

Bei den Vorbereitungen steht für Klum ihr Look im Mittelpunkt. Im vergangenen Jahr erschien sie in einem roten Dirndl, doch diesmal ist eine andere Farbgestaltung geplant, komplett mit abgestimmtem Kopfschmuck und Schuhwerk. Beim Essen wird es traditionell bayerisch: Die Gäste können sich auf vegane Käsespätzle freuen, während die Gastgeberin selbst von deftiger Schweinshaxe mit Klößen träumt. Der wichtigste Punkt ist für sie aber die Unterhaltung – farbenfroh, witzig und ein großer Spaß für jeden.

Das „HeidiFest“ ist für Heidi Klum die perfekte Fusion ihrer Leidenschaft für das Oktoberfest und einer riesigen TV-Show. Durch die Live-Sendung soll das Publikum zu Hause den einzigartigen Flair einer authentischen Bierzelt-Gaudi spüren können. (red)

Fergie und Andrew gehen nebeneinander.
Ex-Royal erlebte 9/11-Schock
„Ich sollte an diesem Morgen dort sein“