„Hartz und herzlich“Magdeburger Liz Taylor: Siggi blickt auf zehn Ehen – geblieben ist ein „Scherbenhaufen“

Die 64-jährige Siggi mit ihrem Hund Bibi.

Die 64-jährige Siggi, hier gemeinsam mit ihrem Hund Bibi in „Hartz und herzlich“, war bereits zehnmal verheiratet. 

Magdeburgerin Siggi („Hartz und herzlich“) war bereits zehnmal verheiratet. Doch die große Liebe fand sie trotzdem nie. „Heute sitze ich in meinem Scherbenhaufen.“

Obwohl Magdeburgerin Siggi nicht besonders viel zum Leben hat, gehört die morgendliche Pflege mit Lotion und Creme zur fest eingeplanten Routine. Zeit für den eigenen Körper? Die muss man sich halt nehmen!

„Na ja, ich werde nächsten Monat 65. Ich will nicht aussehen wie 80. Meistens werde ich immer so auf 50 oder 55 geschätzt. Das geht mir runter wie Öl“, scherzte Sachsen-Anhalterin am Dienstagabend (11. Oktober 2022, 20.15 Uhr) in der RTLZWEI-Show „Hartz und herzlich“. Aktuell ist Siggi Single. Doch das war nicht immer so.

„Hartz und herzlich“: Magdeburger Elizabeth Taylor – Siggi war schon zehnmal verheiratet 

Obwohl Siggi bereits eine stattliche Anzahl an Beziehungen hinter sich hat, war der Richtige offenbar einfach noch nicht dabei. „Ich war schon zehnmal verheiratet. Ich bin auch zehnmal geschieden worden“, gestand Siggi, die einen Ordner herauskramte, aus dem sie einen Zettel zog. Darauf notiert: Die Zeiträume ihrer gescheiterten Ehen.

Alles zum Thema Hartz und herzlich

„Wenn ich mal gucke: Die längste Ehe dauerte tatsächlich nur fünf Jahre. Und da muss man natürlich auch das Trennungsjahr mit einrechnen. Das fühlt sich an wie Elizabeth Taylor, ich bin nur nicht so berühmt“, lachte die Magdeburgerin. Schauspielerin Elizabeth Taylor (†79) gewann in ihrer Karriere zwei Oscars und einen Ehrenoscar – und war achtmal verheiratet. Also sogar zweimal weniger als die gelernte Buchhalterin. 

Zum ersten Mal sagte Siggi im zarten Alter von 19 Jahren „Ja!“. Doch ihr Wunsch nach der großen Liebe erfüllte sich nie.

„Die Liebe ist mir immer versprochen worden. Ich hatte sogar mal eine große türkische Hochzeit. Da habe ich ein türkisches Brautkleid bekommen“, erzählte Siggi, die ein Erinnerungsfoto in die Kamera hielt. „Da seh ich doch richtig schick aus, find ich.“

Siggi: „Sitze in meinem Scherbenhaufen“

„Wenn ich heute nachschaue, sehe ich keinen Mann (Red: Auf ihrer Hochzeits-Liste), der wirklich in mich verliebt war. Sie wollten einfach nur ihren Nutzen daraus ziehen. Ich habe nur so oft geheiratet, weil ich tatsächlich an die Liebe geglaubt habe. Jetzt bin ich alt und habe meine ganzen Jahre verschenkt“, gestand Siggi, der schlagartig dicke Tränen die Wangen herunterliefen. 

„Jetzt bin ich 65 und was ist mir geblieben? Mein Leben sollte eigentlich so aussehen: Ich habe Kinder, ich habe eine Familie, ich habe jemanden, der zu mir steht, wenn es mir schlecht geht. Aber wo ist denn dieser jemand? Heute sitze ich in meinem Scherbenhaufen. Ich habe mein ganzes Leben verschenkt“, so Siggi weiter, die aus diesen schmerzhaften Erfahrungen ihre Lehren zog. Denn heute würde sie keinem Mann mehr glauben, der ihr die Liebe gesteht. „Es reicht, ich will nie wieder heiraten!“ (cw)