„Hartz und herzlich“Nach großem Ehestreit: Elvis kehrt mit besonderem Geschenk zurück

Katrin_Hartz und herzlich_020321

Katrins Nachbar musste bei „Hartz und herzlich“ mit einem Kran aus seiner Wohnung gehoben werden. Ehemann Elvis bekam davon nichts mit, weil er erst kurz darauf aus dem Urlaub zurückkehrte.

von Volker Reinert (rein)

Mannheim – Große Aufregung in den Mannheimer Benz-Baracken in der neuen Folge von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ am Dienstag (2. März 2021, RTLZWEI). Die Feuerwehr muss mit einem Kran anrücken.

  • Feuerwehr-Einsatz bei „Hartz und herzlich“ (RTLZWEI)
  • Ein Bewohner muss mit dem Kran aus seiner Wohnung geholt werden
  • „Hartz und herzlich“

In der Folge (Staffel 4, Folge 23) werden mehrere Nachbarn Zeugen eines Feuerwehr-Einsatzes. Neugierig beobachten sie, wie der Kran einen Nachbarn aus dessen Wohnung hebt. Über mögliche Gründe wird direkt diskutiert...

„Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“: Kran-Einsatz bei übergewichtigem Nachbarn

Ein Bewohner aus dem Obergeschoss eines der Wohnhäuser aus den Benz-Baracken hatte die Feuerwehr gerufen, weil sein Nachbar Hilfe brauchte.

Alles zum Thema RTL 2

„Hier bekommst du ja richtig was geboten. Ich glaube, da habe ich mir doch eine gute Gegend ausgesucht zum Wohnen“, so Bewohner Sasha über den Feuerwehr-Einsatz in der direkten Nachbarschaft.

Einige Nachbarn vermuten, dass hinter dem Kran-Einsatz der Feuerwehr ein Drogenmissbrauch ihres Nachbarn stecken könnte. Sasha: „Ich würde mich behandeln lassen und auch gleich in den Entzug gehen. Das ist das Beste, was ihm passieren kann!“

Andere glauben, dass der Mann wegen seines Übergewichts aus der Wohnung gehoben werden musste.

Katrin, die acht Kinder hat, meint: „Wenn ich Krankenwagen oder Feuerwehr höre – auch wenn ich gerade am Kochen bin – lass ich das stehen und muss gucken, was da los ist. Meistens entferne ich mich erst wieder, wenn alles wieder weg ist.“

„Hartz und herzlich“: Elvis in Kroatien im Urlaub

Während Katrin den Feuerwehr-Einsatz beobachtet, tourt ihr Ehemann Elvis mit dem Auto durch Kroatien. Von dem Feuerwehreinsatz in der Nachbarschaft bekommt er nichts mit.

Der Kult-Baracken-Bewohner hatte sich Hals über Kopf von seiner Frau verabschiedet und war mit seinem Kumpel Kuki in den Urlaub an die Adria gefahren. Zwischen den beiden Eheleuten entbrannte ein hitziger Streit.

In Kroatien besuchte Elvis Verwandte. Mit seiner eigenen Familie zu verreisen – Katrin und Elvis haben acht Kinder – sei einfach zu teuer, findet er.

„Hartz und herzlich”: Elvis bekommt Heimweh

So schön, wie Elvis sich seine Auszeit in Kroatien vorgestellt hatte, wird sie dann aber doch nicht: Schon nach vier Tagen überkommt Elvis das Heimweh – von der Adria geht's überstürzt zurück in die Benz-Baracken. 

Nach elf Stunden Autofahrt kehrt der Achtfach-Papa in sein trautes Heim zurück – gerade noch rechtzeitig zum achten Geburtstag seiner Tochter Lina. Dieser hat er eine Schneekugel als Souvenir aus Kroatien mitgebracht. Für die anderen Kinder gibt's ebenfalls Schneekugeln und eine Menge Kühlschrank-Magneten. 

Für seine Frau Katrin hat Elvis ein ganz besonderes Präsent: „Dein Geldbeutel ist ja schon teilweise nicht mehr der schönste”, erklärt er und reicht seiner Frau ein Portemonnaie im „Gucci”-Design. Sichtlich gerührt nimmt diese die Überraschung entgegen. 

„Natürlich bin ich froh, daheim zu sein. Was für eine Frage. Ich war bei meiner einen Familie und bin jetzt wieder zurück bei meiner anderen Familie. Ganz einfach”, schwärmt Elvis. Manchmal tun ein paar Tage Abstand eben besonders gut, weil man dann seine Liebsten noch mehr zu schätzen weiß.

Die neue Folge von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ läuft am Dienstag (2. März) ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI und ist auch abrufbar bei TVNOW. (volk/ta)