„Hartz und herzlich“Nach Dagmars Tod – Herzstück der Benz-Baracken ist für immer weg

Benz-Baracken-Bewohner trauern um die verstorbene Dagmar, der TV-Dokumentation „Hartz und herzlich“. Das Foto entstand im März 2019 beim Dreh der RTLZWEI-Reportage.

Benz-Baracken-Bewohner trauern um die verstorbene Dagmar, der TV-Dokumentation „Hartz und herzlich“. Das Foto entstand im März 2019 beim Dreh der RTLZWEI-Reportage.

Die in den Benz-Baracken extrem beliebte Dagmar ist am Montag (8. November 2021) im Alter von 67 Jahren gestorben. Die anderen „Hartz und herzlich“-Bewohner aus Mannheim zeigen ihre Trauer über die sozialen Netzwerke.

Mannheim. Es war wohl die Schock-Nachricht für alle „Hartz und herzlich“-Fans: Die gute Seele der TV-Dokumentation, Dagmar, ist gestorben. Sie wurdenur 67. Die Bewohner der Benz-Baracken trauern und zeigen rührend ihre Anteilnahme über die sozialen Medien.

Sie war bei den Benz-Baracken-Bewohnern sehr beliebt. Umso schockierender war die Todesnachricht für viele. Die Trauer und die Bestürzung sind riesig. Auf Instagram und Facebook trauern ihre Fans und Freunde nun öffentlich.

„Hartz und herzlich“: Janine trauert auf Instagram

So zeigt die Benz-Baracken-Bewohnerin Janine ihre Anteilnahme auf Instagram. In ihrer Story teilt sie den Trauer-Post des offiziellen „Hartz und herzlich“ Instagram-Accounts.

Alles zum Thema Social Media

Dazu schreibt Janine „Wir werden dich vermissen, du gute Seele“ gefolgt von einem traurigen- und einem Herz-Emoji. Weiter schreibt die Zweifach-Mama: „Du wirst niemals vergessen werden, wir lieben dich!!“

„Hartz und herzlich“: Damar ist tot - so trauern die Fans auf Facebook

Auch die Fans der verstorbenen Dagmar zeigen ihre Trauer auf Facebook. So kommentieren viele ihrer Fans ihre Anteilnahme unter Dagmars letztem Facebook-Post:

  • „Dagmar war das Herzstück und die gute Seele der Benzler. Sie hatte immer so coole Sprüche und ihre Art war einfach toll. Werden sie sehr vermissen.“
  • „Ich fand sie so toll und hab sie bewundert. Wie stark sie immer war – und wie sie gekämpft hat.“
  • „Ruhe in Frieden Liebe Dagmar, du hattest ein sehr großes Herz!“
  • „Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit den Angehörigen und Familie.“
  • „RIP liebe Dagmar. Du hattest ein sehr großes Herz! Mein herzliches Beileid an die Angehörigen und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.“

Was auffällt: Dagmar gilt für viele als gute Seele der Sendung. Auch wenn die Zuschauer sie nicht persönlich kannten, hinterließ sie offensichtlich einen äußerst positiven Eindruck. Die Zuschauer hatten sie gern – und in ihr Herz geschlossen.

„Hartz und herzlich“ – Dagmar ist tot: Benz-Baracken-Bewohner zeigen Anteilnahme auf Instagram

Pascal Horn, der jüngere Bruder von Janine, zeigte seine Anteilnahme ebenfalls auf Instagram. Er teilte auch den „Hartz und herzlich“-Trauer-Post in seiner Story auf Instagram. 

Janine und Pascal sind die Kinder von Beate. Sie lebet ebenfalls in den Benz-Baracken von Mannheim. Beate hat insgesamt drei Kinder. Das dritte Kin ist Tochter Chantal.