„Hartz und herzlich“Trennungs-Schock für Dominik aus den Benz-Baracken: Jetzt hilft ihm der Rap

Jerrick bei „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“.

Jerrick bei „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“.

Die Trennung von seiner Freundin kam für „Hartz und herzlich“-Star Dominik völlig überraschend. Jetzt verarbeitet der Benz-Barackler seine Gefühle als Rapper.

von Gianluca Reucher (gr)

Es war ein Schock für Dominik! Die Trennung von seiner Freundin kam für den „Hartz und herzlich“-Star aus den Benz-Baracken völlig unerwartet. Seine Gefühle verarbeitet der 22-Jährige jetzt in seinem Hobby ...

Fünf Jahre war Dominik mit seiner Freundin zusammen, sogar konkrete Zukunftspläne hatte das Paar schon geschmiedet. Kein Wunder, dass ihn das plötzliche Beziehungsaus wie ein Schlag in die Magengrube getroffen hat. Zuflucht findet er nun in der Musik.

„Hartz und herzlich“ aus den Benz-Baracken: Jerrick auf Wohnungssuche

Selbst die größten Musiker und Musikerinnen nutzen ihre Songs, um besser mit ihren Gefühlen klarzukommen. Dominik aus den Benz-Baracken nimmt sich hier ein Beispiel: Als Hobby-Rapper verarbeitet er seine Emotionen nach der Trennung jetzt in seinen Songtexten.

Alles zum Thema RTL 2

Doch er ist nicht der einzige „Hartz und herzlich“-Star, der mit dem Ende einer Beziehung fertig werden muss. Jerrick ist nach der Trennung von seiner Freundin vorübergehend bei Freunden untergekommen und arbeitet daran, sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.

Der 21-Jährige geht jetzt verstärkt auf Wohnungssuche – nach einem Job sucht der Bürgergeld-Empfänger schon länger, hatte aber bislang wenig Erfolg. Doch es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.

Über das Jobcenter hat Jerrick ein Praktikum in der Gastronomie bekommen und probiert sich aktuell in der Küche aus. Für den Halbamerikaner könnte sich hier ein Sprungbrett in die Arbeitswelt offenbaren.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Auch Petras Tochter Selina macht sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft. Mit ihren 17 Jahren besucht sie zurzeit noch die 12. Klasse einer Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche. Der Abschluss ist nur noch zehn Monate entfernt. Nun hat sich Selina um eine Schülerpraktikumsstelle in einem Geschäft für Heimtierbedarf bemüht, um herauszufinden, in welche Richtung sie sich beruflich entwickeln möchte.

Die neuste Folge von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ ist am Dienstagabend (12. Dezember 2023) um 20.15 Uhr auf RTLZWEI zu sehen. Außerdem sind alle Folgen nach der TV-Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos auf RTL+ abrufbar.