+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Nach 25 JahrenHape Kerkeling schlüpft wieder in beliebte Rolle aus Kult-Film

V.l.: Trang Le Hong, Cordula Stratmann, Hape Kerkeling , Angelika Milster, Ben Münchow.
"Dreharbeiten für „Club Las Piranjas“ (RTL)

Die Schauspielerinnen und Schauspieler (von links) Trang Le Hong, Cordula Stratmann, Hape Kerkeling , Angelika Milster, Ben Münchow  bei den Dreharbeiten für „Club Las Piranjas“

Als Animateur Edwin Öttel begeisterte Hape Kerkeling 1995 die Massen. Nun wird „Club Las Piranjas“ als Serie neu aufgelegt. Die Dreharbeiten sind soeben angelaufen. Mit dabei sind viele altbekannte und einige neue Gesichter.

Es ist ein Kultklassiker der 1990er-Jahre: Mit seiner Komödie „Club Las Piranjas“ (1995) zog Hape Kerkeling hemmungslos den organisierten Pauschaltourismus durch den Kakao.

Mehr als 25 Jahre nach der Ausstrahlung kehrt das Format demnächst als Miniserie zu RTL zurück: Die Dreharbeiten zu „Club Las Piranjas“ haben soeben auf Mauritius begonnen. Der Ausstrahlung ist für den kommenden Winter geplant – zunächst beim Streamingportal RTL+ und später im TV-Programm bei RTL.

Die Handlung beginnt etliche Jahre nach den Ereignissen des Originalfilms: Animateur Edwin Öttel (Hape Kerkeling) hat seine Karriere hinter sich. Doch plötzlich holt ihn die Vergangenheit wieder ein: Ausgerechnet seine Ex-Chefin und Ex-Geliebte Dr. Wenger (Judy Winter) schlägt ihm einen verlockenden Deal vor.

Alles zum Thema Hape Kerkeling

Sollte er es schaffen, die Hochzeit des gemeinsamen Sohns Björn (Ben Münchow) zu verhindern, bekommt er die Hälfte des Clubresorts auf Mauritius, welches dieser verwaltet. Zunächst setzt Edwin alles daran, den Auftrag zu erfüllen. Doch je länger er auf Mauritius verweilt, umso stärker werden die Vatergefühle, die er für Björn entwickelt ...

Hape Kerkeling schlüpft wieder in beliebte Rolle

Fans der alten Filmkomödie dürfen sich auf ein Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern, aber auch auf einige Neuzugänge freuen: Angelika Milster wird erneut in die Rolle von Edwins gewiefter Kollegin Biggi Jakobs schlüpfen.

Neu dabei sind Trang Le Hong („Doppelhaushälfte“) als Björns Verlobte Lani, Cordula Stratmann („Ellerbeck“) als patente Ruhrpott-Wirtin Änne Burger, Benno Fürmann („Babylon Berlin“) als Nachlassverwalter inkognito Dr. Assmann, Rick Kavanian („Der Schuh des Manitu“) als bayrisches Familienoberhaupt Tony Brandl und Andrea Sawatzki („Familie Bundschuh“) als Schlagerikone Lilly de Jung.

Regie führt Sven Unterwaldt („Schule der magischen Tiere“, „Catweazle“). Die Drehbücher stammen von Mark Werner und Marko Lucht. Als Produzenten fungieren Mark Werner und Tobias Rosen gemeinsam mit Director Fiction Bernd von Fehrn für Warner Bros. sowie Harro von Have für Honeybird Pictures. Die Dreharbeiten finden voraussichtlich bis Ende Juni auf Mauritius und in Köln und Umgebung statt. (tsch)