GZSZ-KnallerÜberraschendes Comeback – sorgt das jetzt für Ärger?

Oliver Frank in seiner Rolle als Martin Ahrens in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Oliver Franck in seiner Rolle als Martin Ahrens in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Ein besonders zwielichtiger Charakter kommt in die Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurück. Am 15. April 2022 wird die Folge bei RTL zu sehen sein, bei RTL+ bereits am 8. April.

GZSZ-Fans müssen sich jetzt ganz warm anziehen. Denn ein besonderer Seriencharakter kommt zurück. Und seine Rolle hat es ganz schön in sich. Die Rede ist von Martin Ahrens, gespielt von Oliver Franck (46).

Am 15. April 2022 wird bei RTL die Folge 7.492 der Dauerbrenner-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ausgestrahlt. Bereits am 8. April ist die bei RTL+ zu sehen. Ahrens taucht dann überraschend wieder in Berlin auf und wird kaum wiederzuerkennen sein.

GZSZ-Comeback: Böse Überraschung für Nina und Luis

Zugegeben, die Rolle des Martin Ahrens dürfte bei den GZSZ-Zuschauerinnen und Zuschauern nicht gerade beliebt sein. Aus gutem Grund. Vor rund vier Jahren musste Martin nämlich Berlin verlassen. Aus nichtigen Anlässen hatte er seine Aggressionen nicht unter Kontrolle und schlug daraufhin zu.

Alles zum Thema RTL

Das Opfer war zum wiederholte Male seine Ehefrau Nina. Die fand einen Weg aus der Ehe, Martin musste schließlich raus aus Berlin, um nicht alles zu verlieren.

GZSZ-Comeback: Was hat Martin Ahrens in der Zeit gemacht?

Was hat der problematische Charakter in der Zwischenzeit gemacht? „Er hat versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Leider blieb es bei dem Versuch. Seine Wut war immer stärker als er“, erzählt Schauspieler Oliver Franck gegenüber RTL über die Vergangenheit seiner Rolle.

Nun ist er aber zurück: „Martin hat durch seine Aggressionen alles verloren. In seiner Hilflosigkeit sucht er die Nähe seiner Familie.“

Er habe zwar an sich gearbeitet und Therapien begonnen, „aber ebenso natürlich hat er sie schnell wieder abgebrochen, wenn es ihm zu persönlich wurde und er sich aktiv seinen Problemen stellen sollte“, so Franck. Führt seine Rückkehr also zu Ärger? Das wird nun mit Spannung zu erwarten sein.

Oliver Franck selber war in seiner GZSZ-Auszeit anderweitig aktiv. „Ich durfte einige großartige Rollen wie zum Beispiel Doktor Sander bei der RTL+-Serie ‚Nachtschwestern‘ spielen und ich habe das Tennissocken-Label ‚XOXO‘ Hamburg gegründet. Zugunsten der Ukraine-Hilfe haben wir gerade eine Sonder-Edition auf den Markt gebracht“, erzählt der 46-Jährige. (ra)