Christian Lindner FDP-Chef gibt erschütternde Todesnachricht bekannt

Neue RTL-Schönheit Düsseldorferin ergattert Traum-Job: Kult-Spot für Edeka machte sie berühmt 

Das Model Nina Ensmann spaziert für ein Foto durch Mailand.

Nina Ensmann, hier auf einer privaten Aufnahme in Mailand, wird ab Sommer 2022 zum festen Cast von GZSZ gehören.

Von Düsseldorf nach Berlin! Schauspielerin Nina Ensmann übernimmt eine Rolle in der RTL-Soap GZSZ. Bekannt wurde sie vor einigen Jahren durch einen Werbespot für Edeka. 

Ein neues Gesicht für die GZSZ-Familie – und doch schon so bekannt! Wie RTL am Donnerstag (23. Juni) bekannt gab, wird Schauspielerin und Model Nina Ensmann ab Sommer 2022 eine Hauptrolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, Deutschlands beliebtester Daily Soap, übernehmen.

„Ich werde die Rolle Jessica Reichelt spielen, die für viel Aufsehen und eine große Überraschung sorgen wird“, verrät Ensmann in einem Interview mit dem Sender. Damit springt die Düsseldorferin (gebürtig aus Münster) in die Lücke, die Olivia Marei (Toni) hinterlässt, die kurz vor der Geburt ihres Kindes steht und eine längere Babypause einlegen will.

Nina Ensman ist die Neue bei GZSZ: Durch Werbespot mit Steffen Henssler wurde sie bekannt

Ein Neuling im TV ist die neue GZSZ-Schönheit aber bei weitem nicht. Unter anderem war sie von 2017 bis 2018 in der Serie „Knallerkerle“ an der Seite von Antoine Monot Jr. zu sehen, 2019 stand sie für die Kölner Soap „Unter uns“ vor der Kamera. 2022 hat sie außerdem eine Rolle in „Bettys Diagnose“, die Folgen waren allerdings noch nicht im TV zu sehen.

Alles zum Thema RTL
  • „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 Luxus-Entzug für Lisa Weinberger und Marcel Dähne
  • „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 Sascha Mölders und seine Ivonne – wer zu Hause das Sagen hat
  • „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 Stephen Dürr – was seine Katharina zur Promi-WG sagt
  • Das war nicht im TV zu sehen DFB-Elf: Ansage für Schlotterbeck, Sorgen um Musiala, Fan-Mangel
  • Martin Rütter Hundeexperte in RTL-Sendung wegen sexueller Anspielung peinlich berührt
  • „Der große IQ-Test“ Filip Pavlovic völlig verzweifelt – „nicht die allerhellste Kerze auf der Torte“
  • RTL-Moderatorin Victoria Swarovski verrät Tricks für Verwandlung in Sexbombe
  • „Ich setz auf dich“ Guido Cantz moderiert neue RTL-Show – die erinnert stark an echten TV-Klassiker
  • Neue RTL-Show Promi-Männer als Drag-Queens – mit dem Moderator hätte niemand gerechnet 
  • „Princess Charming“ Wer hat Potenzial, Hannas Herz zu erobern? Influencer hat heißen Tipp

Bekannt wurde Ensmann aber bereits lange vorher – durch einen TV-Spot mit Starkoch Steffen Henssler!

Edeka-Spot 2015: Nina Ensmann verwandelt sich in Steffen Henssler

Die damals 29-Jährige spielte 2015 in einem Spot für Edeka eine Kundin, die einem Mitarbeiter an der Fleischtheke mit ihrer sexy Art die Zutaten für eine Kräutermarinade entlockt.

Nachdem sie erfolgreich war, reißt sie sich kurz darauf eine Maske vom Kopf und Steffen Henssler ist auf High Heels und in kurzem Kleid zu sehen – köstlich!

Schauspielerin Nina Ensmann vor einer Steinmauer fotografiert.

Sie ist die Neue bei GZSZ: Nina Ensmann spielt Jessica Reichelt.

„Steffen ist ein super netter, lustiger Typ. Wir hatten eine Menge Spaß“, sagte Ensmann damals über die Arbeiten (etwa zwölf Stunden für 35 Sekunden Werbespot) in einem Hamburger Supermarkt.

Neuer Job in Berlin: Nina Ensmann musste für GZSZ „alles umstellen“

Jetzt also GZSZ. Für die Schauspielerin der Beginn eines neuen Lebens: „Ich musste alles umstellen. Ich habe mir eine Wohnung in Berlin gesucht und werde nun zwischen Düsseldorf und Berlin pendeln. Ich freue mich riesig auf alle neuen Eindrücke und Erfahrungen. Ich liebe Berlin und habe auch viele liebe Bekannte hier.“

Zur Verstärkung wird auch Lou Lou, Ensmanns 14 Jahre junge Chihuahua-Hündin, mit auf Reisen gehen. „Ich freue mich auf alles, was kommen wird. Jeder Tag wird neu und spannend“, sagt Ensmann.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.