„Goodbye Deutschland“Steff Jerkel teilt schockierende Aufnahmen – „das ist brutal“

Die beiden „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Steff Jerkel und Peggy Jerofke posieren vor einer felsigen Küste.

„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Steff Jerkel (hier zu sehen im September 2020 mit seiner Ex Peggy Jerofke) teilt schockierende Fotos mit seinen Fans. 

Auf Instagram teilt Auswanderer Steff Jerkel heftige Aufnahmen seiner Heimat, der Baleareninsel Mallorca.

Auswanderer Steff Jerkel (54) ist (fast) immer gut gelaunt und präsentiert seinen Followern gerne seinen lockeren Lifestyle auf Mallorca, wohin er 2007 ausgewandert ist.

Doch nun ist erstmal Schluss mit lustig: Der beliebte „Goodbye Deutschland“-Auswanderer zeigt seinen Fans auf Instagram, welche Auswirkungen das Sturmtief „Juliette“ auf die Lieblingsinsel der Deutschen hatte.

Steff Jerkel: „Das habe ich noch nie gesehen“

In einem Video, das Steff Jerkel aus seinem Auto heraus gefilmt hat, werden die Auswirkungen des Sturmtiefs deutlich: Viele Markisen und Sonnenschirme sind durch den heftigen Sturm von den Veranden der Restaurants gerissen worden, Bäume liegen umgekippt auf der Straße.

Alles zum Thema Mallorca

Während der Regen gegen die Frontscheibe seines Wagens peitscht, schildert Steff die Situation: „Schaut euch mal die Läden an, fast jeder Laden hat hier etwas abgekriegt.“ Schauen Sie sich das Video von Steff Jerkel hier bei Instagram an:

„Das ist brutal, unglaublich, was hier abgeht. Man muss hier wirklich aufpassen, es könnte jederzeit etwas auf einen herunterknallen.“ Auf Social Media reagieren die Fans geschockt und teilen ihre Gedanken in den Kommentaren.

  • „Was ein Wahnsinn, ich hoffe, es wird schnell wieder besser“
  • „Pass bitte auf dich auf“
  • „Der Klimawandel lässt grüßen“

Seit Mittwoch (1. März) wütet das Sturmtief „Juliette“ auf Mallorca. Regen und Schnee haben auf der sonst so sonnigen Urlaubsinsel für Chaos und Verwüstung gesorgt. Vielerorts kam es zu Überschwemmungen und Stromausfällen.

Wie es auf Mallorca weitergehen soll, ist noch unklar. Die Regierung hat die Bevölkerung dazu aufgerufen, das Haus nicht zu verlassen und abzuwarten, bis sich die Lage wieder beruhigt. (mb)