„Goodbye Deutschland“Steff Jerkel in Klinik – Ex Peggy war unzufrieden mit der Diagnose

Steff Jerkel und Peggy Jerofke posieren für ein gemeinsames Foto.

Steff Jerkel, hier mit seiner Ex-Frau Peggy Jerofke und auf einem gemeinsamen Instagram-Foto vom 8. Oktober 2021, liegt derzeit im Krankenhaus. 

Weil Steff Jerkels Ex-Frau hartnäckig blieb und ihren Mann in die Klinik schickte, wurden die Ärzte und Ärztinnen auf seinen desolaten Gesundheitszustand aufmerksam.

von Klara Indernach (KI)

Die Stimmung auf der Balearen-Insel Mallorca ist derzeit ziemlich getrübt. Zumindest bei „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Steff Jerkel. 

Der 54-Jährige kämpft mit erheblichen gesundheitlichen Beschwerden – und muss aktuell sogar in einer Klinik behandelt werden. 

„Goodbye Deutschland“-Auswanderer: Steff Jerkel im Krankenhaus

Glücklicherweise war seine Noch-Ehefrau Peggy Jerofke – die beiden trennten sich im November 2022 – aufmerksam und bestand darauf, seine Symptome genauer untersuchen zu lassen.

Alles zum Thema Mallorca

Obwohl er ursprünglich wegen vermuteter Nierensteine in die Klinik ging, wusste Peggy, dass mehr dahintersteckte, wie sie auf Instagram verriet: „Er war vor zwei Tagen in der Klinik, da stellen sie eine Diagnose von Nierensteinen. Konnte mich damit nicht zufriedengeben und hatte leider recht.“ Nach weiteren Untersuchungen sei bei Steff Jerkel eine Lungenentzündung diagnostiziert worden. Aktuell befinde er sich sogar in stationärer Behandlung.

Steff Jerkel zeigte seine Dankbarkeit gegenüber Peggy mit einer warmherzigen Nachricht auf Instagram: „Ich möchte mich so richtig von Herzen bei dir bedanken. Zum 2. Mal hast du mir den Arsch gerettet. Beim ersten Mal so richtig und wie es diesmal geendet wäre, werden wir zum Glück nicht erfahren. Einfach danke!“

Auch während Steffs vorheriger Hautkrebs-Diagnose stand Peggy ihm immer bei. Für Peggy selbstverständlich: „In solchem Momenten merkt man mal wieder, wie sehr wir eigentlich verbunden sind, denn er würde genau das gleiche für mich tun“, stellte die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin in ihrer aktuellen Instagram-Story klar. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.