+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Goodbye DeutschlandKrebs-Schock bei Steff Jerkel – „Weil ich es nicht ernst genommen habe“

Das Foto zeigt Steff Jerkel und Peggy Lerofke an einer felsigen Küste vor dem Meer.

Steff Jerkel (hier zu sehen mit seiner Frau Peggy Lerofke auf einem Selfie vom 30. September 2021) wurde ein Tumor entfernt

Seit Oktober wissen die Fans von Steff Jerkels Hautkrebs-Erkrankung. Nun musste er sich einer Operation unterziehen – und teilt schlimme Bilder.

Es war die Schocknachricht für Steff Jerkel (52), sein Umfeld und seine Fans: Im Oktober gab der „Goodbye Deutschland“-Auswanderer bekannt, dass er an Hautkrebs erkrankt ist. Jetzt musste er sich einer Operation unterziehen, bei der Tumorgewebe entfernt wurde. Auf Instagram zeigt er die verheerenden Folgen der OP - und spricht eine deutliche Warnung an seine Fans aus

„Ihr seht ja, wie ich aussehe“, spricht Steff Jerkel in einer mittlerweile ausgelaufenen Instagram-Story zu seinen Fans. Eine große, zugenähte Narbe ist auf der rechten Seite zu sehen.

In einer weiteren Instagram-Story sagt der ehemalige „Goodbye Deutschland“-Teilnehmer dann über seinen Gesundheitszustand: „Es ist ziemlich dick geschwollen. Habe es zwar gekühlt, aber der Arzt hat schon gesagt: Der dritte Tag wird der Schwerste. Von der Schwellung her: die Nase ist verdreifacht. Es tut aber nicht weh, es drückt nur.“

Alles zum Thema Social Media

Steff Jerkel: Er gibt sich Schuld an Krebs-Erkrankung

In einem neuen Beitrag bei Instagram gibt sich Steff Jerkel selbst die Schuld für die schwere Erkrankung, weil er nicht zur Vorsorgeuntersuchung gegangen sei: „Nur, weil ich es nicht ernst genommen habe. Für eitle Leute würde eine Welt zusammenbrechen. Also lieber mal schauen lassen“, schreibt er zu dem Beitrag.

Die Fans sprechen Steff Jerkel bei Instagram Mut zu und wünschen ihm eine baldige Genesung: „Oh je, gute Besserung, lieber Steff. Drücke die Daumen, dass alles gut wird“, kommentiert eine Userin den Beitrag. Ein anderer User schreibt: „Sieht eher nach 'ner bösen MMA-Schlacht aus. Gute Besserung, mein Freund.“

Bei dem Tumor handelt es sich um weißen Hautkrebs – aktuell wird getestet, ob es sich um bösartiges Gewebe handelt. Für Steff Jerkel hat die Leidenszeit derweil noch kein Ende: Als Nächstes wird er sich einer Operation an der linken Gesichtshälfte und einer weiteren Körperstelle mit schwarzem Hautkrebs unterziehen müssen. (tab)