Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Marlene Lufen und Co. lassen Bombe platzen: Geheimprojekt

(v.l.n.r.) Alina Merkau; Daniel Boschmann; Matthias Killing; Karen Heinrichs; Christian Wackert; Lukas Haunerland; Marlene Lufen posieren im Studio des Sat.1-„Frühstückfernsehen“ für ein gemeinsames Foto.

Das Team vom SAT.1-„Frühstücksfernsehen“ (hier auf einem undatierten Foto im Studio der Morgen-Show) wendet sich mit einer Bekanntmachung an die Fans. 

Das Team vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ lässt die Bombe platzen und überrascht die Anhängerschaft mit einer besonderen Ankündigung – allerdings müssen sich die Fans noch ein wenig in Geduld üben.

von Thimon Abele (tab)

Noch verschwendet wohl kaum jemand einen Gedanken an Weihnachten – doch die Festtage rücken langsam immer näher: Bereits in etwas mehr als drei Monaten wird Heiligabend gefeiert. 

Das Team des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ möchte den Fans dieses Jahr Weihnachten ein wenig versüßen – und hat sich dafür etwas einfallen lassen. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Das erwartet die Fans in der Weihnachtszeit

Das verkündeten die Moderatorinnen und Moderatoren um Marlene Lufen (52) am Dienstag (12. September 2023).

Alles zum Thema Alina Merkau

In der Instagram-Story des offiziellen Kanals der Morgen-Show wurden dazu mehrere kurze Videos veröffentlicht, die aus einem Tonstudio stammen.

Zunächst wurde ein Video geteilt, das Marlene Lufen, Alina Merkau (37), Christian Wackert (34), Karen Heinrichs (49), Daniel Boschmann (42), Matthias Killing (43) und Lukas Haunerland – dessen Alter nicht öffentlich bekannt ist – beim gemeinsamen Singen vor einem großen Mikrofon zeigte. Das klingt nach einem Geheim-Projekt!

„Wir haben heute was ganz Besonderes für euch aufgenommen. Mehr dazu erfahrt ihr in der Weihnachtszeit“, hieß es in der Bildunterschrift. In einem weiteren Clip aus dem Tonstudio verkündete Christian Wackert dann geheimnisvoll: „Besondere Dinge passieren hier!“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

Ein paar mehr Infos gab es für die Fans dann aber doch noch – und zwar in der Instagram-Story von Marlene Lufen. Die teilte hier nämlich ebenfalls ein Video und verkündete: „Wir nehmen einen Weihnachtssong auf!“

Die Idee ist nicht ganz neu: In der Vergangenheit hatte das Team vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ immer mal wieder ein eigenes Lied zu Weihnachten veröffentlicht.

Nimm hier an unserer Umfrage zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ teil:

So etwa 2014 den Song „Weihnachtszeit (Einer findet Euer Haus)“, auf dem Matthias Killing und Alina Merkau gemeinsam mit dem Deutschpop-Duo drauf! zu hören sind. 

Das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ gehört zu den langlebigsten Formaten im deutschen Fernsehen. Schon seit 1987 flimmert die Morgen-Show über die TV-Bildschirme. Im vergangenen Jahr wurde das 35-jährige Bestehen mit einer großen Sondersendung gefeiert.