Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Schmachtende Blicke: Moderatoren-Duo kreiert skurriles Video

Alina Merkau; Daniel Boschmann; Matthias Killing; Karen Heinrichs; Christian Wackert; Lukas Haunerland und Marlene Lufen posieren für ein Foto.

Die Moderatorinnen und Moderatoren beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ sorgen immer wieder mit kuriosen Aktionen für Aufsehen.

Lukas Haunerland und Matthias Killing werfen sich im „Frühstücksfernsehen“-Studio schmachtende Blicke zu. Das hat einen bestimmten Grund.

Das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ sorgt immer wieder mit kuriosen Aktionen für Aufsehen. Dieses Mal waren Lukas Haunerland und Matthias Killing gefragt.

Die beiden „Frühstücksfernsehen“-Moderatoren sollten ein Reel kreieren. Und ließen ihrer Kreativität dabei freien Lauf.

„Frühstücksfernsehen“: Moderatoren-Duo zeigt Kreativität

Besonders angetan hatte es den beiden wohl der Slowmotion-Effekt. Wie im fertigen Video, das Matthias Killing am Freitag (20. Januar 2023) auf seinem Instagram-Account postete, zu sehen ist, bearbeiteten sie jede Aufnahme mit dem Effekt, der das Material in Zeitlupe abspielt.  

Alles zum Thema Sat.1

Kombiniert mit der märchenhaften Musik-Auswahl erzeugt das beinahe einen romantischen Effekt. Das kosteten die Moderatoren natürlich voll aus. Lukas Haunerland und Matthias Killing werfen sich tiefe Blicke zu, sitzen gemeinsam am Klavier und lachen ausdrucksstark. 

Ihre „Frühstücksfernsehen“-Kolleginnen waren ganz angetan. So hinterließ Moderatorin Alina Merkau ein Lach-Smiley und ein Herz-Emoji in den Kommentaren. 

„Frühstücksfernsehen“-Liebling Marlene Lufen schrieb zum Video: „Es ist so wunderschön.“ Und auch die Fans hatten Spaß am Reel der beiden Moderatoren. 

Eine Followerin schrieb: Ich schmeiß' mich weg. „Danke, dass ihr mich morgens gleich zum Lachen bringt.“ „Diese schmachtenden Blicke“, kommentierte ein Fan mit Lach-Smiley.

Doch es gab auch kritische Stimmen: „Eher so semi gut“, hieß es in einem Kommentar. Oder: „Stets bemüht, hätte man in der Schule gesagt.“

Vielleicht lag diese Kritik aber auch am Endergebnis der „Frühstücksfernsehen“-Moderatorinnen, die ebenfalls ein Reel erstellen sollten – und einige Zuschauerinnen und Zuschauer wohl mehr begeisterten. Lukas Haunerland und Matthias Killing sind jedenfalls von ihrer Arbeit überzeugt. „Episch“, schrieben sie zu ihrem Reel auf Instagram. (ls)