+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Marlene Lufen plaudert über Studi-Job als Hostess: „Gruseliges Zeug“

Marlene Lufen plaudert im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ über ihren Studentinnenjob als Hostess.

Um sich in der Studentinnenzeit über Wasser zu halten, greifen Studierende zu den unterschiedlichsten Aushilfsjobs. Kellnern, Nachhilfe geben und Putzen sind da nur einige Beispiele. Und auch Marlene Lufen (52) musste vor ihrem Erfolg als TV-Moderatorin zum Studi-Job greifen. 

„Ich habe früher auf der Cebit als Messe-Hostess gearbeitet“, erzählte sie am Donnerstag (12. Januar 2023) beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Die Aufmerksamkeit ihrer Kollegen Benjamin „Benji“ Bieneck und Lukas Haunerland hatte sie mit dieser Aussage sicher. 

Marlene Lufen war Hostess auf der Technologiemesse Cebit

„Also ich kenne so ein paar Geschichten von Hostessen“, warf Lukas Haunerland in den Raum. Und auch Marlene Lufen hatte einige Anekdoten parat und plauderte aus dem Nähkästchen. „Du erlebst also wirklich gruseliges Zeug“, sagte die Sat.1-Moderatorin.

Alles zum Thema Sat.1

„In dem Moment, wenn sie von zu Hause weg sind – mal endlich auf 'ne Messe durften, haben einen schönen Anzug an – dann sind sie so der Meinung: ‚Jetzt muss aber mal was Spannendes passieren‘“, sagte sie über die Messe-Besucher.

Hier sehen Sie das Video mit Marlene Lufen:

Ob sich die Moderatorin gegen Flirt-Versuche wehren musste? Wahrscheinlich. „Die Lieblingsfrage war immer: ‚Machen Sie das hauptberuflich?‘ Während ich den Tisch nochmal sauber geputzt hab',“ erinnerte sich Marlene Lufen. Ihre Antwort: „Nein, das mache ich nicht hauptberuflich. Das ist 'nen Studentenjob.“

Lukas Haunerland hätte eine andere Antwort parat gehabt: „Ich könnte deine Tochter sein. Jetzt verpiss dich“, warf er in den Raum. Ob Marlene Lufen zu solchen Mitteln greifen musste, um sich als Hostess gegen ungebetene Flirts zu wehren, bleibt allerdings offen. (ls)