Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Läster-Attacke gegen Moderatorin – die kontert: „Frechheit“

Das Selfie zeigt Moderatorin Romina Langenhan vom Sat.1-Frühstücksfernsehen. Sie hat es am 25. April 2022 auf Instagram veröffentlich. Quelle: Instagram: Instagram / romeanwhile

Romina Langenhan (hier auf einem Instagram-Selfie vom 25. April 2022) steht seit Oktober 2022 als Moderatorin für das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera. 

Ein Kollege lästert über Moderatorin Romina Langenhan vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ – die lässt sich das jedoch nicht gefallen. 

Was war denn da los? Am Dienstag (7. März) kam es hinter den Kulissen des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ zu einer kleinen Läster-Attacke gegen Moderatorin Romina Langenhan. 

Ein kurzer Clip, welcher der Vorfall zeigt, wurde noch am selben Tag auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Morgen-Show veröffentlicht.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ – Romina Langenhan: „Ist das schon Mobbing?“

Zu sehen sind Romina Langenhan und ihr Kollege Benjamin Bieneck, die es sich auf der großen Couch im Studio des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ gemütlich gemacht haben. 

Alles zum Thema Sat.1

Plötzlich legt Benjamin Bieneck los: „Freunde, das Lustigste ist, meine Kollegin Romina Langenhan kommt hier immer an, wie so ein Schulkind, mit einem riesen Rucksack – ins Studio!“

Romina Langenhan wehrt sich: „Merkt ihr, was hier passiert? Ist das schon Mobbing?“ Doch Benjamin Bieneck holt kurzerhand den entsprechenden Rucksack hinter dem Sofa hervor und macht einfach weiter: „Ich meine, was ist das? Was hast du denn da drin?“

„Es ist ein Rucksack!“, entgegnet Romina Langenhan. Benjamin Bieneck probiert es noch einmal: „Aber was ist denn da drin? Wir wohnen im Studio. Ich meine, wir brauchen hier ja nichts außer unser Hirn.“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zum „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ teil:

Daraufhin beginnen die beiden damit, den Rucksack auszupacken: Zum Vorschein kommen neben Kopfhörern und Snacks auch Taschentücher und ein Nasenspray.

Denn Romina Langenhan weiß: „Es ist jetzt bald wieder Heuschnupfen-Saison. Es ist wichtig, dass man da vorbereitet ist.“ Entgeistert fragt ihr Kollege zurück: „Im Studio?“ 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Romina Langenhan kontert Läster-Attacke

Schließlich glaubt Benjamin Bieneck eine Erklärung zu haben, warum Romina Langenhan den Rucksack benötigt: „Mütter haben ja auch immer 100.000 Sachen dabei.“

Von dieser Erklärung ist Romina Langenhan sichtlich wenig überzeugt, außerdem handle es sich ja schließlich um einen „schönen Rucksack“. Mit ironischem Unterton erwidert Benjamin Bieneck: „Ist es auch! Formschön.“

Da hat Romina Langenhan genug gehört: „Hör auf jetzt! Hör auf dich lustig zu machen!“ Doch ihr Kollege kommt schon gar nicht mehr aus dem Lachen heraus.

In ihrer eigenen Instagram-Story teilte Romina Langenhan den entsprechenden Clip und schrieb dazu: „Frechheit!“ Aber natürlich handelte sich bei der ganzen Aktion nur um einen humorvollen Schlagabtausch unter Kollegen. (tab)