Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Vanessa Blumhagen: Grund für ihre schwere Verletzung macht sie stinkwütend

Vanessa Blumhagen, hier auf einem Instagram-Beitrag vom 21. Februar brachte ihre Fans mal wieder zum Schwärmen.

Vanessa Blumhagen vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ (hier auf einem Selfie vom 21. Februar 2022) hat sich zu ihrer Verletzung geäußert.

Vanessa Blumhagen hat sich kürzlich eine üble Verletzung zugezogen. Nun verrät sie, wie es dazu gekommen ist. Dabei erhebt die Society-Expertin vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ auch Vorwürfe. 

Es war eine echte Schock-Nachricht: Am vergangenen Freitag (23. Dezember) berichtete Vanessa Blumhagen (45) ihren Fans davon, dass sie sich böse verletzt habe. 

Die Promi-Expertin vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ veröffentlichte bei Instagram ein Foto, welches ihren rechten Fuß mit einem dicken Verband umwickelt zeigte. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Vanessa Blumhagen spricht über Grund für Verletzung

„Außenbänder gerissen“, schrieb Vanessa Blumhagen dazu. Seitdem kann sie sich nur noch mithilfe von Krücken bewegen. Eine mehr als blöde Situation, gerade zwischen den Festtagen.

Alles zum Thema Vanessa Blumhagen

In einem Interview hat Vanessa Blumhagen nun verraten, wie es überhaupt zu der Verletzung kam. Eine Mitschuld sieht sie dabei auch bei der Stadt Hamburg. 

Gegenüber „Bild“ erzählte sie Folgendes: „Ich bin abends am Nonnenstieg über eine abgesackte Gehwegplatte gestolpert, habe mir einen Außenbandriss am Knöchel zugezogen, bin hingefallen!“

Beim Nonnenstieg handelt es sich um eine Straße in Vanessa Blumhagens Heimatstadt Hamburg.

Über die Stadt Hamburg regte sich die Promi-Journalistin in diesem Zusammenhang so richtig auf: „Normalerweise müsste ich bei diesem unbeleuchteten, völlig kaputten Gehweg die Stadt verklagen, aber mein Anwalt sagt, das bringt nix.“

Im weiteren Verlauf des Gesprächs berichtete Vanessa Blumhagen außerdem, dass es ihr aktuell nicht möglich sei, für ihre Arbeit nach Berlin zu reisen, wo sich das Studio des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ befindet. „Ich melde mich dann von zu Hause über ‚Zoom‘.“

Und auch ihre Pläne für Silvester seien durch den Unfall durchkreuzt worden: „Eigentlich wollte ich auf einer Party schön tanzen, jetzt werde ich in einem Restaurant meinen rechten Fuß auf den Schoß meines Mannes legen.“

Auf die Krücken werde sie laut eigener Aussage auch noch mindestens sechs Wochen angewiesen sein – hoffentlich verheilt die Verletzung möglichst schnell! (tab)