Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Ex-Moderatorin Amira Tröger klärt über ihren Beziehungsstatus auf

Amira Tröger, hier auf einem Instagram-Selfie vom Januar 2020, heizte den Sat.1-Zuschauern auf Instagram ein.

Amira Tröger (hier auf einem Selfie vom Januar 2020) gehörte bis vor wenigen Monaten noch zum Team des Sat.1-„Frühstückfernsehens“.

Amira Tröger ist nicht gerade dafür bekannt, den Fans viel aus ihrem Privatleben zu erzählen. Nun machte die ehemalige Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin eine Ausnahme und verriet ihren Beziehungsstatus.

Dieser Abschied kam überraschend: Im Oktober 2022 verkündete das Team des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ auf dem offiziellen Instagram-Kanal zur Show, dass Social-Media-Expertin Amira Tröger (27) künftig nicht mehr in der Sendung auftreten wird. 

Amira Tröger war zuvor vier Jahre lang Teil des „Sat.1-Frühstücksfernsehens“ gewesen. Nach ihrem Aus nannte sie jedoch schnell ein neues Ziel: „Es geht erstmal auf Reisen. Anfang November geht es los, bislang habe ich nur ein Hinflug-Ticket, weil ich noch nicht genau weiß, wie lange ich da bleiben möchte.“

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Single oder vergeben? Amira Tröger klärt auf

Ihre Reise führte sie schließlich auf die indonesische Insel Bali, wo Amira Tröger seitdem ihre Zeit verbringt. Regelmäßig lässt sie ihre Fans mit spektakulären Fotos und Videos bei Instagram an ihrem Abenteuer teilhaben.

Alles zum Thema Sat.1

Die schier unendlich weiten Sandstrände und atemberaubenden Landschaften, die Bali zu bieten hat, können einen dabei glatt ein wenig neidisch werden lassen. Unter einem Video wollte ein Fan nun wissen: „Wer hat denn diese tollen Bilder gemacht?“ Und Amira Tröger hatte eine durchaus interessante Antwort parat.

Sie stellte nämlich kurz und knapp klar: „Mein Freund.“ Viele Fans dürften daraufhin durchaus überrascht gewesen sein – schließlich war der Beziehungsstatus der Journalistin lange Zeit ein Mysterium gewesen.

Auf Amira Trögers Profil bei Instagram findet sich kein gemeinsames Foto mit dem Mann an ihrer Seite und in der Vergangenheit hatte sie nie über das Thema gesprochen. Nun steht aber fest: Die VIP-Expertin befindet sich in festen Händen!

Unter einem anderen Video bei Instagram, welches Amira Tröger beim Planschen in einem Pool zeigt, wollte ein weiterer Anhänger wissen: „Ist dein Freund eventuell Profi-Kameramann oder Produzent? Hat ein gutes Auge bzw. Händchen…“ Amira Tröger ließ die Frage jedoch unbeantwortet.

Auch wenn Amira Tröger seit mittlerweile fast vier Monaten nicht mehr beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ mitmischt, scheinen ihre ehemaligen Kolleginnen sie in guter Erinnerung zu behalten.

So schrieb Marlene Lufen (52) zu dem Pool-Video: „Knallerbraut!“ Und Alina Merkau (36) schickte einen Flammen-Emoji. 

Schauen Sie sich hier das Video von Amira Tröger bei Instagram an:

Vor ihrer Zeit bei der Morgen-Show absolvierte Amira Tröger ein Bachelor-Studium an der Technischen Hochschule in Köln im Fachbereich Online-Journalismus.

Direkt im Anschluss ging es für sie bereits zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, wo sie zunächst als Volontärin arbeitete und im Anschluss daran fester Teil des Teams wurde. (tab)