+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Frühstücksfernsehen“Ex-„Prince Charming“ will Moderator in Sat.1-Show werden

Kim Tränka will Moderator des „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ werden.

Kim Tränka wurde 2021 als „Prince Charming“ berühmt. Nun verfolgt er einen großen beruflichen Traum. 

Kim Tränka hat einen großen Traum: Er möchte Moderator des Sat.1 „Frühstücksfernsehen“ werden. 

Durch die Dating-Show „Prince Charming“ fand Kim Tränka 2021 den Weg in die Öffentlichkeit, mittlerweile hat er über 45.000 Followerinnen und Follower (Stand: 11. Mai 2023) und tummelt sich als Influencer auf großen Events der Branche.

Doch das ist nicht alles! Denn der Wahl-Kölner hat einen großen beruflichen Traum, dem er fleißig nachgeht. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Kim Tränka will Moderator werden

„Ich versuche für mich herauszufinden, was mein Weg sein soll und wo es hingehen soll. Und da habe ich mir für 2023 Ziele gesetzt, die ich entsprechend verfolge“, kündigt er vielversprechend gegenüber EXPRESS.de an.

Alles zum Thema LGBTQI+

Dann wird er konkreter und offenbart: „Mein großes Ziel ist es, in den Bereich der Moderation hereinzukommen. Mein absolutes Highlight wäre das Sat.1-,Frühstücksfernsehen‘.“

Die Morningshow erfreut sich seit rund 25 Jahren großer Beliebtheit.  Unter dem heutigen Namen ist die Sendung, die von montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr ausgestrahlt wird, seit 1999 bekannt.

Zu den Moderatorinnen und Moderatoren zählen aktuell unter anderem die Publikumslieblinge Marlene Lufen (52), Alina Merkau (37), Daniel Boschmann (42), Matthias Killing (43), Karen Heinrichs (49) und Christian Wackert (34). Gehört bald auch Kim Tränka dazu?

Nehmen Sie hier an einer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der hat jedenfalls schon erste Erfahrungen gesammelt. „Ich habe letztens meinen ersten Job als Moderator absolviert. Bei einem holländischen Sender habe ich eine Show zum ESC moderiert“, erzählt er. Dort habe er gemerkt, dass es genau das sei, was er machen wolle.

Kim Tränka wurde 2021 durch seine Teilnahme an der schwulen Dating-Show „Prince Charming“ auf RTL bekannt. In Maurice Schmitz fand er dort sein Glück, das jedoch nicht lange währte. Nach rund einem Jahr Beziehung gingen die beiden im Sommer 2022 getrennte Wege. (ra)