Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Schwangerschafts-Verkündung? Fotos von Alina Merkau sorgen für Wirbel

Alina Merkau moderiert das Sat.1 Frühstücksfernsehen, das undatierte Pressefoto zeigt sie im Studio der Morgen-Show.

Moderatorin Alina Merkau steht seit 2014 für das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera (das undatierte Pressefoto zeigt sie im Studio der Morgen-Show).  

Neue Fotos von Alina Merkau bei Instagram sorgen für mächtig Aufregung unter des Fans des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ – was steckt dahinter? 

Was für eine Erfolgsgeschichte: Bereits seit 1987 flimmert das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ nun schon über die TV-Bildschirme. Damals hieß die Sendung noch „Guten Morgen mit SAT.1“. 

Im vergangenen Jahr wurde mit einer großen Sondersendung das 35-jährige Bestehen der Morgen-Show gefeiert, die seit 1999 unter ihrem heutigen Namen firmiert. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Aufregung um Alina Merkau 

Um die Fans noch enger an das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ zu binden, zeigen sich die beliebten Moderatorinnen und Moderatoren auch immer wieder auf dem offiziellen Instagram-Kanal.

Alles zum Thema Alina Merkau

So auch jetzt wieder: Am Montag (15. Mai 2023) wurde hier mehrere Fotos von Alina Merkau (37) und ihrem Kollegen Benjamin Bieneck – der sein Alter nicht verrät – veröffentlicht, welches unter den Followerinnen und Follower für mächtig Wirbel sorgte.

Die drei Bilder sind alle im Studio des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ entstanden. Alina Merkau und Benjamin Bieneck sitzen mit breitem Lächeln auf der Couch – und kommen sich dabei ganz schön nahe: So sitzt Benjamin Bieneck leicht hinter seiner Kollegin und hat ihr die Arme um den Bauch gelegt. Auf dem letzten Foto lehnt er sogar seinen Kopf leicht an ihren. 

Zu den Schnappschüssen schrieb das Social-Media-Team der Sat.1-Show dann noch Folgendes: „Und es wird wieder gekuschelt! Besser kann man nicht in die Woche starten, oder?“

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ teil:

Bei vielen Fans hinterließen die Fotos jedoch einen leicht kuriosen Eindruck, wie bei einem Blick in die Kommentare schnell deutlich wird. Hier witzelten zahlreiche Anhängerinnen und Anhänger darüber, ob Alina Merkau und Benjamin Bieneck mit den Bildern eine Schwangerschaft verkünden möchten. 

„Man könnte denken, das Alina schwanger ist“, schrieb zum Beispiel ein Fan und garnierte seinen Kommentar mit mehreren Lachsmileys. Auch ein weiterer Nutzer meinte: „Ihr seht aus wie ein glückliches Paar , dass gerade seine Schwangerschaft verkündet.“

Werfen Sie hier selbst einen Blick auf die gemeinsamen Fotos von Alina Merkau und Benjamin Bieneck bei Instagram:

Und ein dritter Follower wirkte sogar fast ein wenig traurig: „Habe gerade auch gedacht, es gibt die tolle Nachricht einer Schwangerschaft.“

Aber natürlich ist dem nicht so: Alina Merkau ist glücklich verheiratet und hat mit ihrem Ehemann Rael Hoffmann sogar bereits zwei Kinder. Benjamin Bieneck wiederum hält sein Privatleben auch diesbezüglich geheim. (tab)