„Um Himmels Willen“Das bewegte Leben von Fritz Wepper (†82)

1/13

Der beliebte Schauspieler Fritz Wepper ist tot. Der gebürtige Münchner verstarb am 25. März 2024 im Alter von 82 Jahren. 

„Friedlich“ eingeschlafen sei er, teilte seine Ehefrau Susanne Kellermann mit. Fritz Wepper, der 1959 im Antikriegsfilm „Die Brücke“ und 1972 in „Cabaret“ einem internationalen Kinopublikum bekannt wurde, hatte zuletzt in einem Hospiz in Bayern gelebt.

Erst im vergangenen Jahr war sein drei Jahre jüngerer Bruder Elmar Wepper gestorben, mit dem er für viele TV-Produktionen wie „Drei unter einer Decke“ vor der Kamera gestanden hatte. Über den Tod seines Bruders hatte der damals bereits schwer kranke Fritz Wepper Ende 2023 gesagt: „Diese absolute Endgültigkeit ist das Schlimmste. Seit ich denken kann, war Elmar immer da und ein Teil meines Lebens.“

Das bewegte Leben des großen Schauspielers: Fotos der Stationen von Karriere und Familienleben von Fritz Wepper siehst du in der Bildergalerie oben.