Drei Jahre nach TrennungBereut er es? Silbereisen spricht über sein Helene-Tattoo

Florian_Silbereisen_Tattoo

Florian Silbereisen steht bei der Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ auf der Bühne. 

von Paulina Meissner (mei)

München – Bereits seit drei Jahren ist das Schlagertraumpaar Florian Silbereisen und Helene Fischer Geschichte. 2018 gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Doch ganz aus dem Leben des anderen verschwinden sie nicht, denn neben vielen Erinnerungen bleibt Silbereisen vor allem eins erhalten: Ein Helene Fischer-Tattoo, mitten auf seinem Oberarm. Wie sieht er das Kunstwerk heute, drei Jahren nach der Beziehung?

  • Florian Silbereisen und Helene Fischer drei Jahre getrennt
  • So denkt der Schlagerstar über Helene-Tattoo
  • Würde er sich Tattoo von Ex-Freundin entfernen lassen?

Zehn Jahren lang waren der „Traumschiff“-Kapitän und die Schlagerqueen zusammen. Eine ganz schön lange Zeit und somit auch nicht ganz verwunderlich, dass Silbereisen seine Liebe damals für immer festhalten wollte. In Form eines Tattoos.

Florian Silbereisen spricht über Helene-Fischer-Tattoo 

Nun ist die Beziehung vorbei, das Tattoo allerdings immer noch da. Florian Silbereisen hatte sich das Gesicht von Freundin Helene auf den Oberarm tätowieren lassen. Das war 2011.

Alles zum Thema Musik

Die plötzliche Trennung war für die Fans der Schlagerstars ein Schock. Doch neben den Gründen für das Liebes-Aus, beschäftigten sie vor allem, wie es mit dem Tattoo weiterging.

Kurz nach der Trennung betonte Silbereisen: „Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dieses Tattoo nur im Geringsten zu entfernen“. Helene Fischer bleibe immer ein Teil seines Lebens.

Florian Silbereisen: Helene Fischer wird immer Teil seines Lebens bleiben 

Hat sich das mittlerweile geändert? Offenbar nicht. Denn wie der 39-Jährige nun im Interview mit „RTL Exclusiv“ verrät, steht er weiterhin hinter seinem Körperschmuck. „Es weiß jeder, dass ich mit dieser Frau zehn tolle Jahre hatte.“

Andere tragen Michael Jackson oder Madonna auf dem Oberarm. „Ich bin Schlager und ich habe eben die Schlagerkönigin da drauf. Das ist doch wunderbar“, so Silbereisen. So positiv kann sicher nicht jeder auf ein Tattoo der Ex schauen. Hut ab! (mei)