Fans enttäuschtSilbereisens Schlagershow endgültig abgesagt – im TV gibt's Ersatz

Florian Silbereisen steht mit Mikrofon auf der Bühne

Florian Silbereisen ist am Samstag, 27. Februar 2021, mit einer Schlagershow im TV zu sehen, eine andere Aufzeichnung am gleichen Tag ist nun endgültig abgesagt worden.

von Sebastian Oldenborg (so)

Halle/Saale – Es war abzusehen, jetzt ist es Gewissheit: Die von Florian Silbereisen (39) präsentierte Show „Schlagerlovestory.2021 – Die total verliebte Frühlingsshow!“ am 27. Februar 2021 fällt aus. Das gab Veranstalter Semmel Concerts nun bekannt.

  • Florian Silbereisen: Show wegen Corona abgesagt
  • „Schlagerlovestory.2021 – Die total verliebte Frühlingsshow!“ findet nicht statt
  • Was Schlager-Fans und Ticketinhaber jetzt wissen müssen

Grund für die Absage der Schlagershow ist die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen, die derzeit für das öffentliche und private Leben in Deutschland gelten.

Florian Silbereisens „Schlagerlovestory.2021“ abgesagt

„Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass wir in Halle/Saale eine Sendung zumindest mit begrenzter Zuschauerzahl für einen späteren Zeitpunkt aufzeichnen können. Parallel haben wir nach Ersatzterminen gesucht“, teilte der Veranstalter mit.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Doch all die Mühen waren umsonst. Die große Eurovisions-TV-Show der ARD wird nun ersatzlos abgesagt!

Bereits gekaufte Tickets können laut Veranstalter an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

„Schlagerlovestory 2020“ sorgte für emotionalen Moment

Ursprünglich sollte die Show bereits im vergangenen Frühjahr stattfinden, wurde dann aber wegen der Corona-Pandemie abgewandelt und ohne Zuschauer ausgestrahlt. Diese wurden aufs Frühjahr 2021 vertröstet. Nun also die endgültige Absage. Entsprechend enttäuscht reagierten die Fans auf die Bekanntgabe in den sozialen Medien.

2020 waren bei der „Schlagerlovestory“ neben Florian Silbereisen Schlager-Größen wie Andrea Berg, Roland Kaiser oder Thomas Anders dabei. Emotionaler Höhepunkt: Das Ja-Wort von Stefan Mross und seiner Anna-Carina.

Schlager-Fans gucken am Wochenende aber immerhin nicht in die Röhre. Am Samstag, 27. Februar 2021, läuft im Ersten eine andere Schlagershow: „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“, ebenfalls mit Florian Silbereisen. (so)