Ex-Monrose-StarMandy Capristo zeigt ganz stolz, was sie jetzt hat

New Haven – Besser spät als nie: Sängerin Mandy Capristo (30) redet nicht viel drumherum, sondern macht einfach.

In letzter Zeit wurde es ruhiger um den einstigen Monrose-Star – und das aus gutem Grund.

Sie musste büffeln... 

Alles zum Thema Instagram

Mandy Capristo macht Abschluss an der Yale-Universität

Aufgrund ihrer erfolgreichen Gesangskarriere hatte Mandy Capristo (30) nie wirklich Zeit für ein Studium oder eine Ausbildung. Mit 16 stand sie schon auf der Bühne, dann folgte der Durchbruch mit der „Popstars“-Band Monrose.

Später veröffentlichte sie ihr eigenes Album „Grace” und war auch als Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar” im TV zu sehen.

Eine Auszeit vom Rampenlicht habe sie sich jedoch immer gewünscht.

Gesagt, getan: An der amerikanischen Elite-Universität Yale absolviert sie einen Online-Kurs im Fach „Science Well-Being” (zu Deutsch: Wissenschaft des Wohlbefindens). Die Teilnehmer sollten dadurch lernen, ihr eigenes Glück und ihre alltägliche Produktivität zu steigern.

Ex-Popstar Mandy: Von der Sängerin zur Studentin

Ein Thema, das der 30-Jährigen offenbar sehr am Herzen liegt, denn in nur 10 Wochen schloss sie den Kurs erfolgreich ab.

Jetzt hat die Ex-DSDS-Jurorin auch noch einen Yale-Abschluss in der Tasche – Respekt.

Auf Instagram schreibt Mandy stolz: „Die letzten Wochen habe ich genutzt, um etwas zu machen, was mir persönlich sehr wichtig ist, ein Thema, was mich seit Jahren interessiert und für uns alle immer wichtiger wird.” (cg)