GZSZ-StarNach großem Comeback –Susan Sideropoulos schlägt einen neuen Karriereweg ein

Susan Sideropoulos wurde mit ihrer Rolle der Verena Koch bei GZSZ über Nacht berühmt. Nun geht sie unter die Musikerinnen.

von Michael Barayambara (mb)

Susan Sideropoulos spielte jahrelang in der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ). 2011 folgte der Schock für die Fans: Mit ihrem Serientod besiegelte sie ihren Ausstieg.

Anfang des Jahres feierte Susan ihr großes RTL-Comeback in dem GZSZ-Spinoff „Leon–Kämpf um deine Liebe.“ Doch damit nicht genug: Jetzt geht die Schauspielerin völlig neue Wege.

Ex-GZSZ-Star: Susan Sideropoulos will als Sängerin durchstarten

Denn Susan Sideropoulos startet nun offenbar auch musikalisch durch. Was viele nicht wissen: Zur Musik hatte sie schon immer eine besondere Beziehung. „Mein erster Job war mit 18 eine Hauptrolle im Musical Jailhouse.“

Alles zum Thema GZSZ

Am Freitag (10. März 2023) erscheint die Single „Sag es weiter“, die Sideropoulos gemeinsam mit Marianne Neumann geschrieben und im Duett gesungen hat, auf dem Markt. 

Im Interview mit der „Bild“ erzählte sie: „Singen war schon immer in meinem Leben.“

Die Schauspielerin und Mutter könne sich auf die Unterstützung von ihrem Ehemann Jakob Shtizberg verlassen, mit dem sie seit 27 Jahren verheiratet ist. Er stehe voll hinter der Herzens-Entscheidung der Berlinerin. 

Die Follower und Followerinnen, die sich den Song bereits angehört haben, sind überzeugt: „Toller Song, starke Message“, lobte ein Fan auf Instagram. 

Ob es für die Fans von Susan Sideropoulos weiteren Musiknachschub geben wird, ist noch nicht bekannt. Doch die Schauspielerin ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut.