+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

„Der Bachelor“Ex-Rosenkavalier beweist große Hilfsbereitschaft – „für mich eine Selbstverständlichkeit“

Dominik Stuckmann.

„Der Bachelor“ von 2022, Dominik Stuckmann, hat eine geflüchtete Familie aus der Ukraine bei sich zu Hause aufgenommen.

„Der Bachelor“ der vergangenen Staffel Dominik Stuckmann hat in seiner Instagram-Story eine besondere Nachricht mit seinen Followerinnen und Followern geteilt.

Seit Wochen müssen Menschen aus ihrer Heimat flüchten. Der Grund: Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer suchen seither in anderen Ländern Schutz. Auch in Deutschland. Angewiesen sind sie dabei mitunter auf Helfende, die freie Zimmer in ihren Wohnungen zur Verfügung stellen können.

Einer dieser hilfsbereiten Personen ist allem Anschein nach auch Dominik Stuckmann (30). Das verriet der Rosenkavalier aus der vergangenen Staffel „Der Bachelor“ (2022) nun nämlich in seiner Instagram-Story.

„Der Bachelor“: Dominik Stuckmann hilft Geflüchteten aus der Ukraine

Dort erzählte er zuletzt: „Ich habe mit der Stadt mal gesprochen und habe jetzt eine Flüchtlingsfamilie aus der Ukraine bei mir in meiner Wohnung aufgenommen, die ich sehr gerne supporten will.“

Alles zum Thema Social Media

Die Rede wird dabei wohl von seiner Wohnung in Frankfurt sein. Dort kommt der Unternehmer nämlich her und hat nach wie vor ein Standbein in seiner Heimatstadt. Das bestätigte er auch im exklusiven EXPRESS.de-Interview. Auf die Frage, wo er mit seiner Liebsten Anna Rossow in Zukunft leben wolle, sagte er: „Frankfurt, Gran Canaria und Hamburg. Mittelfristig wird es aber auf jeden Fall Frankfurt werden. Dort soll unser Dreh- und Angelpunkt sein.“

In seiner Instagram-Story appellierte er dann: „Ich finde das super wichtig, da zusammenzustehen, auch in diesen Zeiten. Ist nicht einfach für die Familie, deswegen ist das für mich eine Selbstverständlichkeit, da irgendwie zu helfen, wie es nur geht.“

Ein starkes Zeichen der Hilfsbereitschaft des Ex-„Bachelors“, der in der RTL-Staffel seine Liebe gefunden hat. Mit seiner Partnerin ist er seitdem nämlich glücklich liiert, via Instagram lassen die Turteltauben ihre Fans regelmäßig an ihrem gemeinsamen Leben teilhaben. (ra)