DschungelcampZoff mit Begleiter eskaliert: „Will nichts mehr mit Cora zu tun haben“

Das Foto stammt aus der RTL-Show Dschungelcamp und zeigt Kandidatin Cora Schumacher weinend im sogenannten Dschungeltelefon.

Cora Schumacher, hier im RTL-Dschungelcamp, hat Zoff mit ihrem Dschungel-Begleiter.

Seit Tagen gibt es Gerüchte um einen Streit zwischen Cora Schumacher und ihrem Begleiter Jörg Kunze. Nun soll der Zoff zwischen beiden eskaliert sein.

von Klara Indernach (KI)

Nach dem Auszug von Cora Schumacher aus dem Dschungelcamp soll es im Dschungel-Hotel zwischen der Ex von Ralf Schumacher und ihrem Begleiter Jörg Kunze ordentlich gekracht haben. Bereits am Montag (29. Januar) gab Cora dazu eine Erklärung auf Instagram ab: „Ihr Lieben …, es wird viel geredet und geschrieben! Die Gerüchteküche brodelt.“

Sie sprach von emotionalen und turbulenten Tagen und fügte hinzu, dass es „nur normal“ sei, dass es „manchmal zu Diskussionen käme. Auch zwischen Jörg und mir!“

Schumacher-Begleiter packt aus: „Ich will nichts mehr mit Cora zu tun haben“

Nun offenbarte Jörg Kunze in einem RTL-Interview seine Gefühle und die deuten auf etwas ganz anderes hin: „Ich will nichts mehr mit Cora zu tun haben.“

Alles zum Thema Cora Schumacher

Die Situation scheint sich weiter verschärft zu haben, da Cora offenbar wünscht, dass Jörg entweder abreist oder das Hotel wechselt. Jörgs Reaktion darauf zeigt seine Verwirrung und Enttäuschung: „Mich verwundert das sehr, weil sie hat auch zu dem Rest der Begleiter keinen guten Draht. Also, ob ich dann hier bin oder nicht, wird wahrscheinlich das Klima hier nicht deutlich verändern.“

Laut Jörg habe Cora seit ihrem Auszug aus dem Dschungelcamp Stimmungschwankungen. Er fühle sich als ihr emotionales „Ventil“, was zu Konflikten führe. „Sie fühlt sich von mir vernachlässigt, ich hätte ihr nicht genügend Aufmerksamkeit gegeben und wäre ein schlechter Begleiter, was ich nicht mal ansatzweise so sehe. Aber für sie hat es offensichtlich nicht gelangt“, erklärte Jörg gegenüber RTL.

Die Situation eskalierte, als Jörg das Gefühl bekam, von Cora als Angestellter und nicht als Freund behandelt zu werden. „Ich bin hier der Star – du bist nur hier wegen mir“, soll Cora ihm mitgeteilt haben. „Irgendwo ist für mich dann da auch eine Grenze“, erklärte Jörg daraufhin.

Jörg Kunze über Cora Schumacher: „Ich glaube, die Freundschaft hat sich erledigt 

Seine Schlussfolgerung ist deutlich: „Ich glaube, die Freundschaft hat sich erledigt. Mit so Leuten, die so toxisch sind, möchte ich nicht befreundet sein.“ Er hat bereits Konsequenzen gezogen und ist in ein anderes Hotel gezogen.

Auf der anderen Seite bleibt Cora Schumacher zu den Ereignissen und Anschuldigungen still. Ihr Management teilt lediglich mit: „Cora wird sich dazu aktuell nicht äußern.“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Luisa Stickeler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.