TV-PanneSonja Zietlow unterläuft Fehler – RTL-Kollege korrigiert sie eiskalt

Die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow im Gespräch mit Dschungelkönigin Djamila Rowe, Gigi Birofio und Lucas Cordalis.

Die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow im Gespräch mit Dschungelkönigin Djamila Rowe, Gigi Birofio und Lucas Cordalis (v.l.) am 30. Januar 2023.

Moderations-Panne beim Dschungelcamp-Wiedersehen. Sonja Zietlow bekam wohl eine falsche Information – wurde aber eiskalt korrigiert.

Da hatte sie wohl den falschen Sendeplan! 

Zum Abschluss der diesjährigen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ unterlief Moderatorin Sonja Zietlow dann doch noch ein Fehler. Vermutlich konnte sie gar nichts dafür – ein RTL-Kollege korrigierte sie dennoch eiskalt. 

TV-Panne Sonja Zietlow unterläuft bei Dschungelcamp-Wiedersehen Fehler

Was war passiert? „Das große Wiedersehen“ zum Dschungelcamp (alle Folgen auf Abruf bei RTL+)wurde nicht nur mehrfach von einem Werbeblock unterbrochen, sondern auch vom Nachrichtenmagazin „RTL Direkt“.

Alles zum Thema Sonja Zietlow

Zietlow kündigte am Montag (30. Januar 2023) in der australischen Baumhütte an, Pinar Atalay warte in Köln mit Neuigkeiten. Dort stand aber jemand anderes vor der Kamera: Ex-„Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer. 

Eiskalt sagte der: „Pinar Atalay heißt heute Jan Hofer.“ Dann startete er mit den Nachrichten. 

Dass er die Panne so locker wegsteckte, könnte auch daran gelegen haben, dass Kollegin Zietlow wohl kaum etwas für den Fehler konnte. Denn das Dschungel-Wiedersehen wurde aufgezeichnet, während „RTL Direkt“ live ausgestrahlt wurde. 

Gut möglich also, dass es in Australien noch die Info gab, Atalay werde moderieren. Also Zietlow wieder an der Reihe war, bedankte sie sich dann ganz neutral und ohne Namen zu nennen, bei den „Kollegen“. (sku)