+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

RTL+ funktioniert nichtDschungelcamp-Fans wütend auf Streaming-Dienst – „sehr peinlich“

Alle 12 Kandidatinnen und Kandidaten sitzen um das Feuer im RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“

Alle 12 Kandidatinnen und Kandidaten sitzen um das Feuer im RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“.

RTL hatte am Sonntag gewaltige Probleme mit seinem Streaming-Dienst RTL+. Viele Fans waren richtig sauer – die Störungen traten ausgerechnet nach einer echten Hammer-Verkündung auf.

von Gianluca Reucher (gr)

Plötzlich funktionierte RTL nicht mehr. So jedenfalls der Stand am Sonntagabend (21. Januar 2024) gegen 21 Uhr – kurz nachdem beim Dschungelcamp ein echter Hammer verkündet wurde. Etliche Fans waren richtig sauer.

„Cora Schumacher hat das Dschungelcamp verlassen.“ Diese Worte von Moderatorin Sonja Zietlow waren einige der letzten, welche die Zuschauerinnen und Zuschauer von RTL gehört hatten. In Folge 3 der Kult-Show kam es zum großen Knall, eine Mitfavoritin stieg freiwillig aus der Sendung aus – dann eine Fehlermeldung.

Dschungelcamp und NFL betroffen: RTL+ funktionierte nicht mehr

Wie auch die Seite „allestörungen.de“ aufzeigte, beklagten viele Fans um 21 Uhr herum Probleme mit RTL+. Dort lief bis 20.55 Uhr noch die dritte Folge vom Dschungelcamp, ehe die verkürzte Ausgabe für die NFL-Playoffs wich.

Alles zum Thema RTL

Hier sollten in der Divisional Round die Tampa Bay Buccaneers gegen die Detroit Lions gezeigt werden. Immerhin hatte RTL frisch zur Saison 2023/2024 die Rechte an der NFL erworben. Was zahlreiche Nutzer und Nutzerinnen bei RTL+ zu sehen bekamen, war allerdings nur ein schwarzer Bildschirm.

„Was hat denn RTL+ da gemacht? Da läuft ja gar nichts mehr“, ärgern sich zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen auf X (ehemals Twitter). Einer meint: „Sehr peinlich, RTL“, während ein anderer glaubt, die Ursache gefunden zu haben: „Dass sie ,Die Stunde danach‘ zu RTL+ verlegt haben, war nicht gut.“

Denn im Anschluss an das Dschungelcamp ist normalerweise stets „Die Stunde danach“ zu sehen, bei der über die aktuelle Folge ausführlich gesprochen wird. Aufgrund der NFL-Playoffs wurde das Format am Sonntagabend allerdings aus dem TV-Programm gestrichen und stattdessen auf RTL+ verlegt. Football und Dschungelcamp gleichzeitig sind für den Streaming-Dienst jedoch offenbar zu viel des Guten ...

Auf Instagram meldete sich der Sender dann auch selbst zu Wort: „Wir wissen, dass es aktuell Probleme bei RTL+ gibt. Das tut uns leid. Wir arbeiten an einer Lösung.“ Stand 22.20 Uhr bestand das Problem immer noch bei etlichen Zuschauern und Zuschauerinnen. Spätestens seit dem frühen Montagmorgen (22. Januar 2024) funktionierte zum Glück aber wieder alles – nicht nur zur Freude vieler Dschungelcamp-Fans. (gr)