DschungelcampJan Köppen erlaubt sich fiesen Seitenhieb gegen Sonja Zietlow – „Was hat die da an?“

Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren gemeinsam das „Dschungelcamp“.

Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren gemeinsam das Dschungelcamp. Bei dem Foto handelt sich um eine undatierte Presseaufnahme. 

Wer austeilen kann, muss auch einstecken können: Diese Erfahrung musste Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow nun am eigenen Leib erfahren.

Normalerweise ist es Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow, die bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ mit Kommentaren gegen die Teilnehmenden stichelt. Nun wurde die 54-Jährige selbst zur Zielscheibe.

Besonders pikant: Kein Geringerer als ihr Co-Moderator Jan Köppen ließ sich über die RTL-Moderatorin aus. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger stänkerten die beiden über Sonjas Kleidungsstil.

Dschungelcamp: Jan Köppen und Barbara Schöneberger lästern über Sonjas Kleidungsstil 

„Wovor hast du mehr Angst: Vor der langen Reise, vor den Menschen, für die man sich ja teilweise verantwortlich fühlt oder vor den Outfits von Sonja Zietlow?“, fragte Barbara Schöneberger den 39-Jährigen in ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“. 

Alles zum Thema Sonja Zietlow

Köppen ließ sich zunächst nicht aus der Reserve locken, einen kleinen Seitenhieb konnte er sich aber dennoch nicht verkneifen: „Denen passe ich mich ja an! Das ist das Schöne an Sonja – da fragt man sich bestimmt von außen: Was hat die da an?“, scherzte er. 

Ihr Kleidungsstil sei inzwischen fast so etwas wie ihr Markenzeichen, fand zumindest ihr neuer Kollege Jan Köppen. „Das ist halt Sonja – anders will ich sie auch gar nicht sehen und so kennt man die!“

Barbara Schönerberger sagte hingegen: „Ich würde die gar nicht erkennen, wenn die was Gutes anhätte. Ich will diese Paillettentunika haben und diese 90er-Jahre-Hose.“

„Die zieht das knallhart durch!“, pflichtete ihr der neue Dschungelcamp-Moderator bei. 

Zum Schluss sagte Barbara Schöneberger noch: „Die ist ja so eine Rakete. Ich habe die letztens auch hier in der Sendung gehabt. Die macht ja nichts auch einfach nur so“, staunte die „Verstehen Sie Spaß?“-Moderatorin. (jhd)