„Definitiv!“GZSZ-Star rechnet endgültig mit dem RTL-Dschungelcamp ab

RTL-Schauspieler Felix von Jascheroff im Januar bei der Dschungelprüfung „Bahres Für Gares“.

RTL-Schauspieler Felix von Jascheroff im Januar bei der Dschungelprüfung „Bahres Für Gares“.

GZSZ-Star Felix von Jascheroff, der in diesem Jahr im RTL-Dschungelcamp in Australien zu sehen war, teilt auf Instagram seine Erfahrungen und Kritik an der Show. Und rechnet mit den Macherinnen und Machern der Sendung ab.

von Klara Indernach (KI)

Der 41-jährige Schauspieler, der bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ durch seine Rolle als John Bachmann Bekanntheit erlangte, sprach in einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram mit seinen Fans offen über seine Zeit im australischen Busch.

Und äußerte deutliche Kritik an der Art und Weise, wie die Show ihn dargestellt hat. Dabei lässt er kein gutes Haar am Dschungelcamp.

Felix von Jascheroff mit klarer Ansage Richtung RTL: „Definitiv!“

Von Jascheroff beantwortete die Frage eines Fans, ob er in der Sendung falsch dargestellt wurde, mit einem klaren „Definitiv!“

Alles zum Thema RTL

Er fühlte sich durch die Bearbeitung der Szenen durch RTL missverstanden, die Zuschauerinnen und Zuschauern hätten ihn als „arrogant, überheblich und unangenehm“ wahrgenommen. Den Macherinnen und Machern der Sendung wirft er indirekt vor, ihn absichtlich in einem schlechten Licht dargestellt zu haben.

Danach gefragt, ob er nochmal ins Camp gehen würde, erklärt der Schauspieler: „Also kommt drauf an. Wenns 24 Stunden ausgestrahlt werden würde, dann ja. Aber unter den Umständen nicht.“

Felix von Jascheroff: Es gab auch positive persönliche Erfahrungen

Trotz seiner Enttäuschung über die Darstellung in der Show, betonte von Jascheroff die persönlichen Erfahrungen, die er aus seiner Zeit im Dschungel gezogen hat. „Selbstreflexion, noch mehr Dankbarkeit als sowieso schon - auch den kleinen Dingen gegenüber - und ein bisschen mehr an sich selbst denken“, erklärt er. Er erwähnte auch, dass er während der Teilnahme neun Kilogramm verloren hat.

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Die Fans sind besonders gespannt auf das Dschungelcamp-Nachspiel, das am Sonntag, den 18. Februar 2024, um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird, wo mögliche Unstimmigkeiten zwischen den Camp-Bewohnerinnen und -Bewohnern weiter thematisiert werden sollen.

Auf die Frage der Fans hielt sich der RTL-Star auf Instagram jedenfalls noch bedeckt, mit wem er keinen Kontakt mehr wünscht. Er versprach, dass seine Fans bald „mehr wissen“ werden. Wir dürfen also gespannt sein.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.