DschungelcampEx-Kandidat Harald Glööckler lästert über Teilnehmende der RTL-Show

Der Designer Harald Glööckler kommt bei der Berlin Fashion Week zur Show von Anja Gockel in das Hotel Adlon.

Der Designer Harald Glööckler, hier am 12. Juli 2023 in Berlin, hat von seiner Teilnahme beim Dschungelcamp viel mitgenommen. Er war 2022 Teilnehmer bei IBES.

Anfang 2022 schaffte es Modedesigner Harald Glööckler bis ins Halbfinale des Dschungelcamps. Aus seiner Teilnahme habe er viel mitgenommen, wie er jetzt verriet. 

Modeschöpfer und Ex-Teilnehmer Harald Glööckler (58) hat den Deutschen Fernsehpreis für die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ als verdient bezeichnet.

„Es ist wunderbare Unterhaltung und – wie ich finde – die beste Reality-Show im deutschen Fernsehen“, sagte Glööckler, der 2022 im Dschungelcamp war, der Deutschen Presse-Agentur. Der Designer kann sich das Lästern nicht ganz verkneifen: Das Reizvolle an der Show sei, dass man „verwöhnte Prominente“ sehe, „wie sie sich blamieren, degradieren lassen, ekelhafte Dinge machen“.

Harald Glööckler über Dschungelcamp: „War ein großes Erlebnis“

„In meinem Fall war es wie wohl auch bei anderen Teilnehmern, dass man wirklich die Möglichkeit hat, jemanden ganz anders kennenzulernen“, sagte Glööckler. „Völlig ungefiltert und nahbar. Dadurch war es ein großes Erlebnis.“

Alles zum Thema Harald Glööckler

Er habe von seiner Teilnahme viel mitgenommen. „Ich habe damals diese Zeit in der Natur gebraucht. Und am Ende des Tages muss ich sagen: Es hat mir sehr gutgetan.“

Das Dschungelcamp hatte sich am Donnerstag (28. September 2023) beim Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltung Reality“ durchgesetzt. Das schon fast 20 Jahre alte Format, bei dem Prominente zwei Wochen im Dschungel leben, war in den vergangenen Jahren schon mehrfach nominiert worden.

Harald Glööckler wurde in Maulbronn in Baden-Württemberg geboren und lebte einige Jahre in der Pfalz. Vor kurzem zog der Designer nach in die Bundeshauptstadt Berlin. (dpa)