Abo

„Das wäre großartig“Gil Ofarim bügelt Frage nach Hotelmitarbeiter eiskalt ab

Gil Ofarim und ein Mikrofon

Gil Ofarim stellt sich den Fragen der Journalisten. (Archivbild)

Aktualisiert

Der neue Dschungelkönig landet in Frankfurt und äußert sich am Airport zur Kritik des Hotelmitarbeits und seinen Zukunftsplänen.

Kaum raus aus dem Flieger, schon vor der Kamera: Wie RTL berichtet, ist Gil Ofarim nach seinem Sieg im Dschungelcamp am Mittwochmorgen in Frankfurt gelandet und stellte sich direkt den Fragen. Viel Zeit blieb ihm nicht, denn weitere Termine warteten bereits. Doch der frisch gekrönte IBES-Sieger nahm sich dennoch Minuten für ein erstes Statement.

IBES 2026: Gil Ofarim reagiert auf Hotelmitarbeiter-Kritik

Auf die Frage, was er am Leben in der Zivilisation am meisten schätze, sagte er: „Am meisten zu schätzen? Schau mal, wie einfach so etwas gehen kann.“ Dabei zündete er das Feuerzeug an, das er an einer Kette um den Hals trägt. „So einfach. Oder laufendes Wasser. Oder auch – was noch? Ein trockenes, warmes Bettchen.“ Und weiter: „Die einfachen Dinge, die lernt man sehr schnell zu schätzen.“ Eine Lektion? „Unter anderem. Unter anderem.“

Gil Ofarim hat keinen Plan.

Gil Ofarim hat keinen Plan.

Dann wird es unangenehm. Der Hotelmitarbeiter hatte erneut öffentlich gehadert, wie Ofarim im Dschungel rüberkam. Die RTL-Frage nach dem angeblichen Opfer-Image? Seine Antwort fällt knapp aus: „Ich enthalte mich und sage nichts mehr.“ Dann wird er bestimmt. „Ich würde mir wünschen, dass sowohl er als auch ich – einfach so wie wir alle – in Ruhe gelassen werden. Das wäre großartig.“

RTL-Dschungelcamp: Gil Ofarim hat keinen Plan

Viele Zuschauer hatten für ihn angerufen bemerkt die RTL-Journalisten. „Ja, vielen Dank. Es ist auch unglaublich viel hier los“, sagte Ofarim und bedankt sich noch einmal. Doch eine neue Platte oder ein großes Projekt? Fehlanzeige. „Ich habe Träume und Wünsche. Aber ich habe jetzt weder eine Platte im Petto, die morgen rauskommt.“ Er stellt klar: „Ich bin da hin mit nichts und komme zurück mit einer Krone.“

Gil Ofarim spricht im Dschungeltelefon über seine Zukunft.

Gil Ofarim sprach auch im Dschungeltelefon über seine Zukunft.

Zum Abschluss betont er: „Das war nicht geplant. Das war wirklich nicht geplant. Das ist völlig amateurhaft, aber ich habe echt nichts zu verkaufen. Da ist gar nichts.“ Die RTL-Journalistin: „Warten wir mal ab, was da vielleicht noch kommt.“ Danach ging es direkt weiter nach Köln – der Terminkalender des Dschungelkönigs soll voll sein.

Gil Ofarim gewann am Samstag (8. Februar 2026) das Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und setzte sich dabei klar gegen Samira Yavuz durch. Im entscheidenden Zuschauervoting holte er 66,93 Prozent der Stimmen, während seine Finalgegnerin auf 33,07 Prozent kam. Damit sicherte er sich mit deutlichem Vorsprung die Dschungelkrone 2026. (jag)

Hardy Krüger jr. (l-r), Mirja du Mont, Patrick Romer, Eva Benetatou, Gil Ofarim, Ariel, Umut Tekin, Simone Ballack, Stephen Dürr, Samira Yavuz, Nicole Belstler-Boettcher, Hubert Fella waren die Kandidatinnen und Kandidaten der RTL-Realityshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.

Krass abgespeckt!

So viele Kilos haben die Promis im Dschungelcamp verloren